| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
| [STUFF] die 327tigte Flash SlideShow mit XML und PHP
Hallo Da in kurzer Zeit paar mal danach gefragt wurde und ich einen Teil der Hilfe die man hier bekommt zurück geben möchte hab ich diese SlideShow zum Download bereitgestellt. Sie kann als externe SlideShow oder auch zum integrieren in bestehende Flashseiten verwendet werden. Sie ist sehr einfach zum bearbeiten und mit nur 7kb ein leichtgewicht. Vieleicht kanns ja wer brauchen falls ja viel Spaß damit! Alle files sind im Download drin bis auf den sound und die bilder! Bei Fragen einfach melden >> ansehen >> downloaden mfg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
ich liebe stuff-threads. prima sache, vorbildlicher code, den aus der fla würd ich auch eher in mindestens eine klasse packen. was ich im moment störend finde ist das man auf bilder klicken kann die noch nicht geladen sind, wenn man das ein paarmal gemacht hat, kommt er mit derslideshow auch ins schleidern und zeigt bilder durcheinander und zu schnell. das da immer bild1 online steht liegt am xml oder? trotzdem: super warum genau 327? gruß michael
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke! das mit dem bildnamen liegt am php habs schon geändert! das mit dem das man vorher auf buttons klicken kann ist mir gar nicht aufgefallen - da hab ich dann wohl zu viel geduld! werd das aber bei gelegenheit änderenmit dem in klassen packen hast wohl auch recht nur da hat mir noch was gefehlt dazu - wie ich das ding gemacht habe. die Loadxml und Errorbox klasse hab ich erst jetzt nachdräglich eingebaut das war eigentlich der grund warum ich das file überhaupt wieder aufgemacht habe! mfg und danke nochmals |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hallo ich habe die fehler wie von michael beschrieben geändert und die mp3 funktion in eine klasse gepackt. Änderungen sind im neuen zip drin und online zum testen! >> ansehen >> downloaden mfg |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
HI.. Ich lese eigentlich nur hier, aber deine SlideShow fand ich echt genial.. Da du sie noch als FreeStuff hier anbietest, musste ich einfach kurz ein nettes Dankeschön an dich hier hinterlassen! Echt Klasse.. Kann nur sagen, weiter so.. ![]() Gruss Eddy |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Gefällt mir. Respekt! Wenn ich ber den zweiten Link downloade und und das Archiv nur extrahiere & online stelle, klappt es nicht. Er findet das xml-file nicht. Muss man noch was machen? Vielleicht wär's auch ganz gut, die as-Datei für MX Kompatibel zu machen, dann richtet es sich an ein größeres Publikum. Ich kann's z.B. nicht öffnen... Schade!
__________________ Mediendesign-Student Geändert von johanness (01-02-2006 um 16:06 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
war mit der dynamischen xml upgeloaded aber im code beschrieben wie es zum umstellen geht! da du aber kein fmx 04 hast geht des schwer! Im zip ist jetzt eine fla bzw. swf die auf die beigestellte xml zugreift! das mit mx wird nix werden auf grund der klassen! mfg | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neugieriger User Registriert seit: Aug 2005 Ort: Marbella, Andalusien, Spanien
| Problem mit Online stellen
Hallo troner, erst einaml SUPER TOLLE ARBEIT und HERZLICHEN DANK. Die SlideShow ist fantastisch, soweit ich sie als Demo gesehen habe und den Code interpretieren konnte. Ist es richtig das sie in der Lage ist die Bilder aus einem ordner zu lesen und dann dynamisch eine XML erzeugt zur Wiedergabe der SlideShow? Und dabei auch noch selbst die Thumbnails erstellt? Leider bekomme ich sie aber nicht zum laufen, weder mir der statischen noch dynamischen XML. Habe die Daten wie sie wahren online gestellt. Es wird nichts geladen oder angezigt ausser die SWF. Auch bei Aktivierung der Dynamikfunktion, mit richtigem Pfad, funktioniert es nicht. Müssen noch Rechte auf dem Server gesetzt werden? Oder eine Besonderheit bezgl. Case-Sensitiver Schreibweise? Mit freundlichen Grüßen aus Südspanien XetaNet |
| | |
| | #13 (permalink) |
| "Lust auf Stil" Registriert seit: Jun 2003 Ort: Florenz
|
Sieht wirklich schick aus. Nettes Feature mit der eingebundenen Größenskalierung bzw. Positionsveränderung der MC-Btns.
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Neugieriger User Registriert seit: Aug 2005 Ort: Marbella, Andalusien, Spanien
| Zitat:
habe die Variante "statisch" und "dynamisch", ausprobiert in dem ich den Inhalt der ZIP unverändert auf den Server geladen habe. Anschließend, nach diesem Fehlversuch, habe ich mir die FLA angeschaut und dort die Pfade kontrolliert. Da jedoch nur die Pfadangabe images/ existiert und ich dieses Verzeichnis unverändert nutze, gehe ich davon aus das nicht geändert werden muß?! Oder benötige absolute Pfade mit Angabe der Domain? Hier der Auszug aus Deiner Fla, unverändert? Code: //System //-------------------------------------------// Stage.showMenu = false; _quality = "LOW"; //variablen //-------------------------------------------// //pfad zum folder mit deinen bildern drin var pfad:String = "images/" //auskommentieren wenn man eine statische xml hat //var xmlFile:String = "images.xml" var xmlFile:String = "folderToXml.php?remotePath="+pfad+"&cachekilla="+random(999); var xabstand:Number = 31; var yabstand:Number = 31; var spalten:Number = 20; var stageB:Number = Stage.width; var stageH:Number = Stage.height; var current:Number = 0; var count:Number = 0; var allDone:Boolean = false; var posShow:Number = 1; //das auskommentiren wenn man eine statische xml hat //var xmlFile:String = "images.xml" | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/stuff/stuff-die-327tigte-flash-slideshow-mit-xml-und-php-189463.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| [Flash 8] Slideshow swf lässt sich nicht steuern - Newbie Forum - Flashbattle.de - Flashforum / Webdesign Community & Developer`s Page | Dieses Thema | Refback | 02-09-2009 20:11 | 6 |