• beyond tellerrand – play. Register Now!
Zurück   Flashforum > Flash > Stuff

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-05-2007, 13:01   #46 (permalink)
Flashworker

Okay es scheint hier niemanden zu geben der helfen kann. Ich hab jetzt 5 Tage und 3 Neuanfänge investiert und immer mit dem selben bereits beschriebenén Ergebnis. Ich hau es jetzt in die Tonne.
Hat irgendjemand von euch ein funktionierende Slideshow Skript oder Tutorial auf der Liste das mir helfen könnte. Bislang hab ich 6 verschiedene Skripts und eine Komponente getestes. Will sagen ein verweis auf die Suche könnt ihr euch sparen.Jedesmal wars nicht zum Laufen zu kriegen. Dies hier war noch das Vielversprechendste aber ich muß es in einer anderen SWF ansteuern. Und das geht nicht. Ich muß am Mittwoch das Ding abgeben. Aber eigentlich kann euch das egal sein.

Danke

Flash ist eine sehr unterhaltsamme Art sich die Zeit zu vertreiben!
Cyprus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2007, 22:57   #47 (permalink)
Zurückgekehrt

check ma imagevue (Google oder über mjau-mjau.com) --> funktioniert und man kann viel davon lernen. Das bisschen Geld sollte es dir wert sein wenn du es dringend brauchst und auch noch reibungslos gleich funktionieren soll. Alles andere ist hier halt Entwicklungsumgebung und es liegt an jedem selbst was er daraus macht. Is nich teuer ...

Geändert von c8n8b1s (27-05-2007 um 22:58 Uhr)
c8n8b1s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2007, 10:56   #48 (permalink)
Creative Artist

Benutzerbild von Semo

Zitat:
Zitat von Cyprus Beitrag anzeigen
Okay es scheint hier niemanden zu geben der helfen kann. Ich hab jetzt 5 Tage und 3 Neuanfänge investiert und immer mit dem selben bereits beschriebenén Ergebnis. Ich hau es jetzt in die Tonne.
Hat irgendjemand von euch ein funktionierende Slideshow Skript oder Tutorial auf der Liste das mir helfen könnte. Bislang hab ich 6 verschiedene Skripts und eine Komponente getestes. Will sagen ein verweis auf die Suche könnt ihr euch sparen.Jedesmal wars nicht zum Laufen zu kriegen. Dies hier war noch das Vielversprechendste aber ich muß es in einer anderen SWF ansteuern. Und das geht nicht. Ich muß am Mittwoch das Ding abgeben. Aber eigentlich kann euch das egal sein.

Danke
Hallo Cyprus

Was genau bekommst Du denn für Fehlermeldungen? Da muß doch was protokolliert werden. Und außerdem hast Du mal das Script laufen lassen und gleichzeitig die XML in den Browser geladen, um zu sehen, ob sich da was tut? Verändert sich da was? Wenn nicht, dann prüfe, ob es tatsächlich an der Rechtevergabe liegt. Am Besten Du setzt die Rechte mal probehalber auf CHMOD 777. Scheint ja ein wenig knifflig zu sein Dein Problem.

Und was vielleicht auch noch interessant wäre - hast Du das Online oder nur auf einem lokalen Webserver (Apache oder IIS)?

Viele Grüße
Semo
Semo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2007, 12:17   #49 (permalink)
Flashworker

Danke für die Antworten. Für dieses Projekt wird es ne Kauflösung geben.
Was mich halt nur wurmt ist das ich bei diesem Ding bislang nichts gelernt habe.
Ich beschreib das Problem nochmal.
Ich hab das Teil in Flash geöffnet und nur meine Bilder in der XML-Datei angegeben. Wenn ich dann auf Vorschau klicke bekomme ich die Ausgabe das die XML -Datei nicht gefunden wird. Aber die Darstellung im swf ist korrekt.
Nun habe ich diese Datei in einem anderen SWF via LoadMovie eingebunden.
Wenn ich dann die Datei im 2. SWF anklicke erscheint nur der statische Bereich und die Bilder werden nicht angezeigt. Pfade wurden nicht verändert. Das gleiche online wie offline.
Nun bin ich mit XML nicht so beschlagen, und mich macht die angemerkte Einbindung in das HTML-File stutzig. Muß die XML-Datei in der Index Datei eingebunden werden?

Alt 29-05-2007, 07:47   #50 (permalink)
Creative Artist

Benutzerbild von Semo

Hallo Cyprus

Kannst Du mir mal Deinen Ordner mit den dazugehörigen Dateien packen und an folgende Adresse schicken, die ich Dir per PM schicke? Vielleicht schadet das ja nichts, wenn ich mal einen Blick darauf werfe...

Liebe Grüße
Semo
Semo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2007, 11:07   #51 (permalink)
Flashworker

Lieber Semo,
ich danke dir vielmals für die Angebotene Hilfe. Doch leider darf ich das nicht.
Aber ich habe zumindest rausgefunden das CHMOD bei meinem Server nicht auf 777 gestellt war. Ich habs nachgeholt. Positives Ergebnis Negativ.
So langsam stellt sich mein Ergeiz auch wieder ein. Ich hab jetzt 3 Kauflösungen getestet. Davon war eigentlich nur Imagevue gut. Die Anderen haben immer nach durchlauf der Slideshow die Seite neu geladen. Imagevue ist aber viel zu umfangreich als das ich das einsetzen kann.
Und wenn ich ehrlich bin will ich mich nicht von dieser Slideshow unterkriegen lassen.
Darum meine Bitte an euch: Ich werde meine Schritte posten. Und es wäre schön wenn ihr mir Feedback geben würdet.
Bis später.

Alt 29-05-2007, 12:17   #52 (permalink)
Flashworker

So ich hab meine Schritte mitgeschrieben:

1. Slideshow FLA geöffnet optisch angepaßt. Thumb_MC´s lassen sich nicht in der Farbe ändern. ??
2. Bilder in Ordner „images“ gelegt. Name beibehalten.
3. images.xml geöffnet und Bildernamen eingebunden. Bsp:
<pic picname="Bild8"height="150">xxxxx.jpg</pic>
<pic picname="Bild9"height="150">yyyyyy.jpg</pic>
Höhe begrenzt, Wert für Breite rausgenommen.
4. Test1: zum 1. Mal keine Fehlermeldung das die images.xml nicht gefunden wurde. Die war sonst immer da.
5. Einstellungen für Veröffentlichung, FlashPlayer 6, für 6.x optimieren. Funktioniert!
6. Hauptfilm geöffnet und swf eingebunden: this.loadMovie("flash_slideshow_xml/slideShow.swf");
7. Test2: Error opening URL file:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/Florian/Eigene%20Dateien/xxxxxxx%5FkleinesNB/images.xml
Zu sehen ist die obere Steuerung. Bilder und Thumbs fehlen.??
8. Serverupload: Ordner flash_slideshow_xml + geänderte Main.swf
9. CHMOD für Ordner flash_slideshow_xml auf 777 gestellt.
10. Test3: im Internet nur Button zu sehen aber nicht anklickbar! Level?? Wenn ja wo verändern? Überschlagsweise liegt diese swf in einem MC auf Level 4

Positiv ist das die 1. Fehlermeldung eleminiert scheint. Fehler unklar. Aber ich weiß immer noch nicht wie ich die Farbe der Thumbs verändere und warum das Ding den Rest nicht anzeigt. Welchen Fehler mach ich hier anscheinend immer wieder aufs neue.
Danke schonmal!

Cy

Alt 30-05-2007, 10:15   #53 (permalink)
Flashworker

Weitere Schritt: Ich habe die Pfadangabe in der Slideshow geändert, seither ist zumindest die Fehlermeldung: kann XML.File nicht finden! , weg.
Leider sind die Bilder immer noch nicht zu sehen. Noch ein kleiner Hinweis. Die beiden Schaltflächen verhalten sich nicht wie Schaltflächen, d.h. wenn ich mit der Mause draufgehe passiert nichts.

Alt 30-05-2007, 16:11   #54 (permalink)
Zurückgekehrt

Zitat:
Zitat von Cyprus Beitrag anzeigen
So ich hab meine Schritte mitgeschrieben:
1. Slideshow FLA geöffnet optisch angepaßt. Thumb_MC´s lassen sich nicht in der Farbe ändern. ??
Zwischenfrage: FLA angepasst bedeutet du hast dann ein neues swf veröffentlicht. Hast du da Versionskompatiblitäten geprüft. Kenne die Galerie leider nicht, aber es könnte sein dass du unter einer anderen player oder Flash Version veröffentlichen müsstest. Wenn du die Originalfiles in Kopie noch hast dann schau mal nach ...
Alt 30-05-2007, 16:31   #55 (permalink)
Flashworker

Beide SWF wurden in Version 6 für 6.x optimiert. Und vor der Hochzeit fünktioniert die Slideshow auch. Nach dem einbinden ist es als würde eine Glasscheibe drüber liegen. Alles dynamische wird nicht geladen und die Button sind keine mehr.

Alt 31-05-2007, 10:52   #56 (permalink)
Flashworker

Heute Morgen hats wieder mal nicht geklappt. Und meine Fehlermeldung hat sich ausgeweitet. Also alle Pfade wieder retour.
Und wieder wird das XML File nicht gefunden.
Ich hab hier mal ne Abgespeckte Version zusammengepackt ohne Bilder. Vielleicht gibs ja doch ne Lösung.
Ich hab ne Verlängerung bekommen, aber wenn ich bis heute Abend keine Lösung habe muß ich 39 Bilder per Hand animieren. Auf ne neue Slideshow bau ich dabei nicht. Tweening da weiß man was man hat!
Aber anders wärs schöner und eleganter.
Aber ich möchte jetzt schon mal meinen Dank an jeden der sich auch gedanken macht aussprechen!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Slide_Test.zip (30,9 KB, 127x aufgerufen)

Alt 14-06-2007, 21:29   #57 (permalink)
Neuer User

Pfad-Problem

Ich habe für meinen Vater eine Website gestaltet. Auf dieser gibt es eine Rubrik mit Projekten, darunter 30 verschiedene Projekte mit dazugehörigen Fotos zu den Projekten. Gern möchte ich Deine Slideshow dafür verwenden. Die Größe von 480 x 360 einzustellen ist mir bereits gelungen. Das Problem ist die Pfadangabe. Ich habe auf meinem Server sämtliche HTML-Dateien in einem Ordner, darin enthalten einen Ordner für Pics und einen für Projekte. In dem Projekte Ordner sind die Ordner für die verschiedenen Projekte mit den Bildern und so. Nur wenn ich nun die SWF zur Slideshow in einer Projekt-HTML-Datei einbinde, findet die Slideshow die XML und/oder die images nicht. Ich brauche 30 verschiedene Slideshows, praktisch für jedes Projekte eine. Ich möchte darauf verzichten in jedem Projektordner meine Pics und meine CSS-Datei zur Darstellung der Seite einzubinden. Das würde die Seite zu sehr aufblähen.

Ich hoffe Ihr habt mich verstanden und würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen kann.

Danke im Voraus für Euer Bemühen.

Steven
brainwashtex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2007, 10:51   #58 (permalink)
Zero to Hero

.... ok ....

ich jetzt auch mal... wollt nem kumpel nen gefallen tun und ein paar pics seiner bude bei mir hosten... naja diese slideshow gezogen, bildernamen und maße in der xml geändert und hochgeladen...

es sind 10 bilder, die .length wird also anscheinend richtig ausgelesen und die thumbs werden richtig attached... nur werden eben die bilder nicht geladen... kann mir wer sagen, warum? habe an der fla, index.html usw nichts geändert...

nur ein nen anderen sound hab ich noch geuppt... filesize ca 2mb...

plz help :-)

ahh i forgot:

funzt(orgnialversion)

funzt net(meins)

und nochwas:

offline läufts einwandfrei...

... rechte sind auch nicht verantwortlich ...

Geändert von ingrimm (21-06-2007 um 11:26 Uhr)
ingrimm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2007, 13:51   #59 (permalink)
pensionist

Benutzerbild von troner

hallo

ich kenn jetzt deine ordnerstruktur nicht aber zb: http://flashfreaks.de/flash_slidesho...s/CIMG0734.jpg gibts nicht auf dem server!

also hast du definitv ein pfadproblem!

anscheinend bist du aber nicht der einzige. aber es ist eigentlich ganz einfach:
die html seite wo dein flash eingebunden ist wird vom flashplayer als ausgang genommen. und ab da muss der pfad stimmen!

g mario
troner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2007, 14:16   #60 (permalink)
Zero to Hero

wohoo es läuft... ich hab sämtliche pfade überprüft... in den letzten 4 jpg's hatte ich versehentlich die endung groß geschrieben... und in der xml klein... dann kam noch dazu, dass die xml knoten nicht der ordner reihenfolge entsprechen... was dazu beführt hat, dass eine der 4 dateien, die falsch geschrieben waren als erstes geladen wurde. BÄÄÄÄM alles put. doch jetzt gehts

danke.
ingrimm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht