| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) | |
| Neugieriger User Registriert seit: Aug 2005 Ort: Marbella, Andalusien, Spanien
| Zitat:
Offensichtlich lag das Problem darin das die Klassendateien nicht importiert wurden. Obwohl alle Pfade im Original gesetzt waren, also auch das auslesen des Speicherordners in dem sich die FLA befindet..... Da ich MX2004 und Flash 8 zugleich auf dem System habe, lag das Problem scheinbar hier. Denn nach öffnen der Fla in Flash 8 konnte ich die SWF veröffentlichen und ausführen. Vielleicht hilfst jemanden mal weiter bei der Fehlersuche. | |
| | |
| | #32 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
@troner: jetzt erst gesehen super teil, und der code is auch mal sehr schön gegliedert ![]() @Dahumm: um die Bilder alphabetisch zu bekommen must du sie schon in der php sortieren: PHP-Code:
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (19-02-2006 um 21:08 Uhr) |
| | |
| | #34 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
hallo, ich bin begeistert von deinem script troner, deshalb möcht ich es auch gerne verwenden. ich hätte nur gerne ein feature hinzugefügt, bekomms aber nicht hin. und zwar möchte ich die bilder als thumbs in die kleinen kästchen packen. könnt ihr mir einen hinweis darauf geben, wo oder wie ich die einfügen kann? wäre sehr nett von euch! gruß
__________________ OooO |
| | |
| | #36 (permalink) |
| Style Freak Registriert seit: Nov 2004 Ort: Radolfzell
|
ich hab selbst mal die php umgeschrieben, damit gehts auch super mit php 5 PHP-Code:
__________________ Mit dieser Signatur hast du eben mal so unnötige 4Kb herrunter geladen! |
| | |
| | #37 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
falls mal kein php zur verfügung steht und es sich um mehr bilder handelt hier ein hilfreiches .jsfl ActionScript:
falls bedarf könnt man auch noch per c ein automatisches resizen dazubasteln! ps: für die nicht wissen wie man mit jsfl umgeht! einfach das file in "C:\Dokumente und Einstellungen\deinuser\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash 8\de\Configuration\Commands" schieben und im flash menü befehle aufrufen! g mario |
| | |
| | #39 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2007
|
Hallo Zusammen! Versuche gerade zum ersten mal mit der Kombi AS, PHP und XML klarzukommen und diese geniale Slideshow bei mir zum laufen zu bekommen, allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich vorgehen muss. Habe alles in den htdocs von Xampp gepackt und wenn ich über den browser auf die "folderToXml.php" datei zugreifen möchte, kommen fehlermeldungen wie: Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in C:\Programme\xampp\htdocs\bildergalerie4\folderToX ml.php on line 8 Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in C:\Programme\xampp\htdocs\bildergalerie4\folderToX ml.php on line 18 Warning: sort() expects parameter 1 to be array, null given in C:\Programme\xampp\htdocs\bildergalerie4\folderToX ml.php on line 21 Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit... Danke |
| | |
| | #40 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
|
Hi, erstmal danke für das goile Teil. Soweit funktioniert alles. Mein Problem ist, das ich mehrere Bilder-Ordner anlegen möchte, die man dann anwählen kann. Ich weiß, bin wieder sehr "bescheiden" heut. Wenn das noch machbar wäre....für mich ist das ne Nummer zu groß. Gruß Volker |
| | |
| | #41 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Oct 2006
|
Erst einmal möchte ich großen Respekt zollen. Das Ding ist ein Hammer. Und bislang die einge Slideshow die bei mir super funktioniert hat. Danke sehr! Ich versuche das grade mit der Größe 350 x 400 hinzukriegen. Die Bühne wird verkleinert aber die Thumbs bauen sich über den Rand auf. Ich denke ich muß das im externem as ändern. Leider ist mir nicht klar welcher Wert dafür zuständig ist. Habt ihr mal nen Hinweis. Danke euch.
__________________ http://360unltd.de Homepage und CMS in 2 Minuten. Flash ist eine sehr unterhaltsamme Art sich die Zeit zu vertreiben! |
| | |
| | #42 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
hallo bum das ding wird ja immer noch verwendet jetzt wirds zeit für die 328tigte! also bitte wünsch posten oder verbesserungs vorschläge posten! @Cyprus einfach den wert spalten ( zeile 27 ) im ersten frame im .fla file ändern! g mario |
| | |
| | #43 (permalink) |
|
Auf 328 bin ich schon gespannt. Danke für die schnelle Hilfe ich hab an der falschen Stelle geschaut. Werden die Clipholder eigentlich via as erstellt. Sieht so aus. Ich hab versucht die Hg Farbe anzupassen in den mc´s aber das scheint nicht zu funzen. Ich wünsche mir das auch wenn jemand einen Clip auswählt die Slideshow von diesem Punkt aus wieder automatisch weiterläuft quasi ohne extra auf Play zu drücken. Du bist der Held des Tages!
__________________ http://360unltd.de Homepage und CMS in 2 Minuten. Flash ist eine sehr unterhaltsamme Art sich die Zeit zu vertreiben! |
| | |
| | #44 (permalink) |
|
Hallo Troner ich muß dich nochmal befragen. Ich hab eigentlich alles ganz fein hin bekommen. Aber zum Schluß gibs noch 2 kleine Details bei denen ich mich über den richtigen Hinweis freuen würde. Zum einen versuch ich die Hg-Farbe der Thumbs zu ändern. Einfach reingeklickt und ne neue Farbe gegeben. Leider ist es resistent. Mein 2 Problen ist leider existentieller. Auf meinem Rechner rannte die Maus. Dann hab ich es in einen anderen swf eingebunden via:bum.loadMovie("slideShow.swf"); Wenn ich jetzt die Slideshow aufrufen sind nur die Playbutton da. Habs dann mal auf den Server gelegt und wieder nix. 2 Varianten auf dem Server 1. alles im Ordner 2. alles frei auf dem Server liegend. Keine chance. By the way den pfadnamen hab ich natürlich angepasst. Ich muß gestehen das ich mit Rechte setzten und sonem Zeuch nicht soviel am Hut habe, aber ich lerne gern dazu. Hilfe wäre toll. Danke schon mal. Cy
| | |
| | #45 (permalink) |
|
Ich versuchs nochmal vielleicht erbarmt sich ja jemand meiner. Also das ding funktioniert sagenhaft. bis auf eine Fehlermeldung: Error opening URL (kann die XML Datei nicht finde) rennte aber trotzdem los. Und läuft. Ab dem Augenblick wo ich versuche das swf von einem anderen swf laden zu lassen ist schicht im schacht. Ich sehe noch die beiden buttun oben und darunter ist gähnende Leere. Und man glaubt es kaum keine Fehlermeldung. Das liegt jetzt grad alles zusammen in einem Ordner. Ich habs sogar mit der jsfl die hier zum download liegt versuch nix. Ich bitte inständig um Hilfe. Hoffe und harre. Übrigens ich Flash 8 veröffentlicht als 6.6r.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/stuff/stuff-die-327tigte-flash-slideshow-mit-xml-und-php-189463.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| [Flash 8] Slideshow swf lässt sich nicht steuern - Newbie Forum - Flashbattle.de - Flashforum / Webdesign Community & Developer`s Page | Dieses Thema | Refback | 02-09-2009 20:11 | 6 |