| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| [STUFF] DataBinding über Signal-Slot
Wem es nicht reicht nur "Events" über Flashs EventDispatcher zu schmeißen und/oder jede der Klassen dafür vom EventDispatcher erben zu lassen, hab ich jetzt mal einen kleinen Weg gebastelt um simples Databinding zu ermöglichen, also Kommunikation zwischen Objekten, die sich nicht unbedingt kennen müssen. Das Prinzip ist einfach: Ein Signal wird mit einem Slot verbunden. Wenn das Signal nun entsprechende emitiert wird, wird die Slot-Funktion aufgerufen. ActionScript:
Um es korrekt zu halten, muss bei .call() der 2. Parameter arguments.calle sein. Da es arguments.caller nichtmehr gibt, kann nur so überpfüt werden, dass der call von der richtigen Funktion aus stattfindet. Ein call( signal, emit ) würde auch funktionieren, ist dann aber sinnlos, da ich dann auch gleich das ganze vergessen kann ![]() Trozdem hoff ich mal auf Kritik. (Zur info noch: wer das arguments.caller ersetzen will, kann ja gerne mit getStackTrace() arbeiten, aber das funktioniert glaube ich nur im Debug Player)
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Oh, das is wohl noch ein überbeibsel. Hab das ganze ja von der Qt library nachgebaut, im sinne von wie funktioniert das ganze. ist natürlich egal ob ich jetzt eine funktion habe die mir ein signal liefert oder ein konstruktur habe. hast recht
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |