| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
| [stuff] CSS - Textformatierung
Hi saubande ... Der "Zeimn" hat mich vor n paar tagen, in diesem thread auf ne idee gebracht, welche uns bei der formatierung von texten u.U. etwas zeit zu sparen hilft. Zutaten
Zubereitung css: Wie man ne css datei schreibt brauch ich euch ja nicht erklären, für die die es nicht wissen, hier lang. Die definition der styles erfolg ganz einfach per klasse, also dot & Klassenname (.meineKlasse { eigenschft:wert }) - kurzum, syntaktisch korrekt und fürs erste nehmen wir ma nur die von flash unterstützten css eigenschaften xml: Ebenfalls ganz simpel, und auf das nötigste reduziert. Wichtig ist nur, das die texte im element in einem CDATA bereich stehen. Um einen bestimmten styles auf einen bestimmten teil des textes anwenden zukönnen, schreiben wir um den entsprechenden text-bereich ein öffnendes, und ein schließendes tag. Der name des tags ergibt sich durch style der auf den innerhalb liegenden bereich angewendet werden soll, und einem präfix. Die tags werden vollständig qualifiziert formuliert, wichtig! css-klasse: Die klasse lädt nun die css datei, und feuert ein event ab, wenn diese vollständig geladen ist. ° gedankensprung zur timeline ° Nach erfolgreichem laden holen wir uns den text aus der xml datei, und weisen diesen einem textfeld per instanz.text = unserText zu. Wenn das erledigt ist, folgt in der nächsten zeile der aufruf von unsereInstanzDerCSSKlasse.set(unserTextfeld). Die klasse macht nun nichts anderes, als die klassennamen der css datei, mit den tags in der der xml datei zu vergleichen. Bei einem hit, wird nur der innernliegende teil mit dem entsprechenden style formatiert, und schlußendlich ein htmlText formatierter string in das textfeld geschrieben. - fertig - Essensausgabe timeline, wie unter CSS - Klasse beschrieben PHP-Code: shorty nix neues, aber vieleicht eine möglichkeit mehr, schnell ans ziel zu kommen ... .
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (15-05-2006 um 16:20 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| von natur aus sanft Registriert seit: Jan 2002 Ort: Landshut
|
wie immer... einfach nur *goil* hab den thread vom ZEIMN schon beobachtet und dachte mir schon das da noch was kommt... gruß und danke... PS: @Shorty absoluten fetten RESPEKT ... hoff ich kann Dir auch irgendwie mal helfen (Grafik, DTP, Print)
__________________ ------------------------------------------------ Lieber mal nachfragen als stundenlang doof rumsitzen ;) Landshuter Hochzeit 1475 ------------------------------------------------ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Haaaa, die üblichen Verdächtigen, thx ... ![]() wenn euch irgendwo fehler auffallen, dann her damit!
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| von natur aus sanft Registriert seit: Jan 2002 Ort: Landshut
| Zitat:
__________________ ------------------------------------------------ Lieber mal nachfragen als stundenlang doof rumsitzen ;) Landshuter Hochzeit 1475 ------------------------------------------------ | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Wenn dir irgendwelche buggs übern weg laufen, dann bitte bescheid sagen! lg, shorty gruß @ pfeife muschko
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (26-03-2006 um 03:21 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Web-Developer Registriert seit: May 2003 Ort: Essen
|
..und ich hab´n drauf gebracht.. hehe.... THANX! Iss echt jut...
__________________ www.simon-koehler.com |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: united states of mars
|
schade die links funktionieren nicht mehr :/ gibt es eine möglichkeit die CSS klasse nochmal zu posten?? VIELEN Dank Guido P.S. shorty super teil!
__________________ zum glück läuft auf meinem mac nicht alles so langsam wie der flashplayer. ______________ Geändert von stylefetish (11-05-2006 um 15:32 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hab den ganzen müll vom server verbannt, im anhang die src. viel spass, shorty
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
| welche flashversion?
Fettes Teil - leider kann ich die *.fla nicht öffnen... In welcher Version von Flash hast du das gemacht? Ich hab leider nur MX 2004. Ist das möglich das *.fla file irgendwie zu konvertieren das es bei mir geht? Grüße! |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
über kurz oder lang wirst du feststellen, dass dit ziemlich sinnloser stuff ist. aber zum fummeln sicherlich nicht umsonst viel spaß & lg, shorty
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
|
Hallo shorty, danke fürs hochladen! ![]() Mal sehen obs sinnlos ist, ich habe eine dicke Multimediapräsentation und möchte in einem immer ähnlich aussehenden Fenster Texte anzeigen. Da erscheint mir ein XML wo alle Texte drinstehen sehr praktisch. Dann muss ich sie nur noch irgendwie den entsprechenden Frames zuordnen. (Pro Frame ein neuer Inhalt) Meinst Du nicht das dein Tool da sehr praktisch für ist? ![]() Leider hab ich bei deinem Tool aber eine Fehlermeldung, deren Grund ich nicht verstehe: Code: **Fehler** ...CSS.as: Zeile 28: Keine Methode mit dem Namen 'Delegate' vorhanden.
source.onLoad = Delegate.create (this, onLoad); Viele Grüße! |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
![]() [...] Hmm, komisch! Wenn der EventDispatcher am Start ist sollte der Klassenpfad eigentlich richtig sein, bzw. Delegate ebenfalls vorhanden sein. Bekommst Du wirklich nur den einen Fehler?
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (22-02-2007 um 18:18 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |