| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| \x3a\x6f\x29 Registriert seit: Apr 2004 Ort: paris
| [STUFF] ColorPicker F8
Hi, ich habe vor langem hier mal einen ColorPicker im Forum veröffentlicht. Der wurde auch froh weiter entwickelt. Bei einem Gespräch mit Janoscharlipp über das alte Gerät ist mir eine Idee mit Flash8 gekommen. Ich denke es zeigt gut, wie man einmal BitmapData sinnvoll nicht nur für Spiele einsetzen kann. Im Gegensatz zum alten ColorPicker wird keine Mathematik mehr benötigt. Das übernimmt jetzt alles Flash für uns. Von daher viel übersichtlicher. Ich mag die Idee :o) Janoscharlipp nicht so. ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jan 2006
|
sehr schön gemacht ja, darf ich fragen warum die wahl auf ein mit flash berechnetes gradient feld gefallen ist und nich auf "die üblichen" 256 color + dem was du schon hast(mit fadeslider) und so weiter in form eine grafik gefallen ist, befürchtest du farbuntreuheit dadurch?
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Sicherlich ist die Farbe so nicht die schönste. Man hat auch Probleme (255,255,255) und (0,0,0) zu treffen. Aber ich wollte gerne etwas einfaches ohne 10 Slider haben. Dafür finde ich das Ergebnis schon recht gut. Wie gesagt, man kann alles auch selbst errechnen, doch so übernimmt Flash die Rechnerei. Was fehlt wäre noch ein Weg die Sättigung einzustellen. Helligkeit und Dunkelheit habe ich ja. So kommt man auf min. 3 Dimensionen. Es wäre sicher eine tolle Sache das ganze mal als Würfel zu basteln. Dafür habe ich aber heute zu wenig Zeit :) (Anstatt mx | 0 könnte man auch Math.round( mx ) nehmen, wäre schonmal genauer) Geändert von [je] (20-03-2006 um 19:43 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
und ob man die farbwerte dann nicht wirklich trifft durch veränderungen der grafiken beim kompriemieren mittels flash.
Geändert von _level0 (20-03-2006 um 19:48 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Farbwerte werden durch komprimierung nicht verfälscht. Über beginGradientFill wird diese ja jedes mal neu gezeichnet und wenn BitmapData auch nicht intern irgend etwas dreht müssten es echte Werte sein.
|
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
schon klar ich meinte ja beim einsatz von screenshots zum beispiel auf flash/ps oder ähnlicher software, die kann man dann ja auch umwandeln in mc´s und mittels der mausposition dann die position auf dem bild somit den px und daraus den farbwert erkennen, wie gesagt falls die farbwerte der grafiken nicht durch screenshot oder kompression verfäscht werden... ein missverständniss, sorry | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |