| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #76 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007
| Scroller auf Null
HI, erstmal danke für den Post, irre Teil, Hut ab!! meine Frage ist wahrscheinlich echt simpel, aber ich steh auf dem Schlauch. in der Klasse ist die public function PHP-Code: habe einen XML tree mit Mouse Listener, wenn nun ein neuer Inhalt in meinen MC geladen wird an dem der Scroller dranhängt,ist der ScrollerThumb an alter stelle, an dem ich ihn vorher hinschob. habe nun resetScroll() in meinem Handler aufgerufen, aber der Scroller bleibt an der Position... Also, wie kann ich den Scoller reseten?? Merci, der sunrider |
| | |
| | #77 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
hi, ich finde das teil echt super! habe mit dem teil ein wenig experimentiert und dabei ist mir aufgefallen, dass beim laden der scroller ganz kurz links neben dem scrollbereich aufblinkt und dann rechts wie gewünscht erscheint. per reload fällt das dann besonders auf. ich meine, in dem thread stand soweit nix davon. ist das sonst jemandem aufgefallen? habe keine ahnung, woran das liegt. freue mich über jeden tip - thx & cheers |
| | |
| | #81 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
| Hilfe!!
Hallo! Ich bin relativ neu in der ganzen Flash-Thematik habe aber dennoch eine Website in Flash erstellt. Der BlurScroll hat es mir auch sehr angetan. Ich habe ihn in mein Projekt eingebaut und habe nun zwei Probleme. Zunächst lässt es sich wunderbar scrollen. Ich möchte den aber gern den Skin verändern. Habe nun alles versucht aber es funktioniert nicht. Kurz zur Erklärung. Die Komponente habe ich auf den mc gelegtund alles nötige eingestellt. Jetzt wollte ich neue mc's für die buttons erstellen und einbinden aber was auch immer ich versuche, es funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen??? Außerdem gib es noch das Problem, dass eine schwarze Fläche zurückbleibt wenn ich die Seite mit dem Scroller verlasse und in das Hauptmenü meiner Seite zurückgehe. Wer kann mir helfen?? Grüße |
| | |
| | #82 (permalink) |
| ...? Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dunstkreis HD
|
Hallo, hat jemand eine Lösung für die Problematik parat, daß die MouseWheel-Scroll Funktion nur klappt, wenn sich die Mouse "neben" dem Content-Feld befindet? Die Frage wurde hier schon gestellt, aber leider nicht beantwortet. Das tritt bei mir auf, wenn ich den "mc" Movie editiere. Habe ein dynamisches Textfeld eingefügt, klappt auch alles wunderbar, aber sobald ich das mache, treten die oben genannten Probleme beim Scrollen auf. [EDIT] Habe herausgefunden, daß das immer dann auftritt, wenn man den mc um ein dynamisches Textfeld oder einen weiteren MovieClip ergänzt! Ich weiß, daß der Thread schon etwas älter ist, aber evtl hat ja doch jemand ne Lösung parat.
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." Geändert von nps (06-08-2010 um 16:22 Uhr) |
| | |
| | #83 (permalink) |
|
Habe eine Lösung für mein Problem gefunden. Falls also jemand die gleiche Problematik hat: Habe mich mittels eines kleinen "Tricks" beholfen, der zwar nicht unbedingt elegant ist, aber funktioniert. Ich habe gemerkt, daß der Mousewheel-Scroller ein Problem mitz dynamischen Textfeldern hat. Sobald sich die Mouse über einem solchen befindet, klappt es nicht mehr. Nun habe ich eine weiße Fläche in der Größe des Textfeldes eine Ebene darüber gelegt, Alpha auf 0 und dann klappt es komischerweise.
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." |
| | |
| | #84 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2007 Ort: Niedersachsen
|
Kann man den Scroller auch irgendwie fixieren? Der hängt sich immer an den Text dran und das soll er in meinem Fall nicht, da es dann unschön aussieht. Ich stell mir das so wie die eine Lösung vor. Man hat ne UI Scrollbar und dann einen scrollbaren dynamischen Text. Man kann beide Sachen so weit auseinander tun, ohne das sie die Nähe suchen
__________________ Nützliches: Javascript-Detection | Flash-Detection | Java-Detection Allgemein: Meine Webseite | Meine Fotogallerie (Auf's Eis gelegt) RIP agedoubleju Geändert von mauri2006 (18-08-2010 um 09:04 Uhr) |
| | |
| | #85 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2007 Ort: Niedersachsen
|
Keiner eine Idee? :/
__________________ Nützliches: Javascript-Detection | Flash-Detection | Java-Detection Allgemein: Meine Webseite | Meine Fotogallerie (Auf's Eis gelegt) RIP agedoubleju |
| | |
| | #87 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
hi.... also ich galube ich bin echt zu blöde...... ich versuche schon seit stunden das dingen einzubauen, der is ja echt hammer, aber ich weiß net wie das geht...... ich kenn das mit den komponenten gar nicht ![]() ich hab alle antworten gelesen, trotzdem gehts bei mir net..... ich kriege auch immer diesen fehler: Code: Fehler: Eine 'with'-Aktion schlug fehl, da das angegebene Objekt nicht vorhanden ist. Fehler: Eine 'with'-Aktion schlug fehl, da das angegebene Objekt nicht vorhanden ist. habe mir die leiste aus dem anderen fla kopiert und in bild 1 exportiert kann mir das mal jemand schritt für schritt erklären??? ![]() gruß scronic7 |
| | |
| | #89 (permalink) |
|
Ach Mann... Habs doch schonmal zum Laufen gebracht und jetzt steh ich dermaßen aufm Schlauch ![]() Vielleicht isses wegen der Uhrzeit. Was mache ich Idiot nochmal falsch, wenn mir ausgegeben wird: the class or interface "interhof.BlurScroll" could not be loaded Ordnerstruktur stimmt. Eigentlich alles so wie beim letzten mal. Gibt mir jemand eine dicken Tritt in die richtige Richtung, bitte? Vielen Dank ![]() Niki
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |