| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #46 (permalink) |
| Rock`n Roll Super Star Registriert seit: Aug 2001
|
ein klasse teil :-) Aber eine Frage hab ich doch: Beim rumprobieren ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein mc mit dem textfeld zb rechts positioniere, also nicht y 0 und x 0 orientiert er sich dennoch an diesen werten. Mach ich da was falsch oder gibt es noch die möglichkeit da was einzustellen? cu
__________________ mir fällt nix ein.... |
| | |
| | #47 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Wenn ich die mxp ausführe installiert er es zwar,aber im Component-Fenster in Flash kann ich sie leider nicht finden bzw. ist sie nicht vorhanden. Hab auch Flash neugestartet bzw. überprüft ob es in den Erweiterungen aktiviert ist. Benutze OSX, kann das evtl. mit den Klassenpfaden zusammenhängen? edit: Hab es zum laufen bekommen und wollte es jetzt in eine dynamische Bildergalerie integrieren. Dabei hab ich den Scroller einfach auf die Bühne gezogen und dem Target den Name des MC verpasst. (welcher aber erst per loadmovie erstellt wird) Mit einem anderen scroller ging es auch, jemand vieleicht einen Rat wie das Teil mit loadmovie funktioniert? Die Bildergalerie die ich umbauen will gibt es hier [Stuff] jpg Bilder-Galerie Geändert von senja007 (02-11-2007 um 11:50 Uhr) |
| | |
| | #48 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
|
Hallo, Erstmal danke für die Komponente! Bei mir hab ich einen Bug, woher weiss ich nicht. Wenn keine Buttons im content sind gehts allerdings! Wenn ich scrolle, dann verschwindet manchmal der komplette content kurz. an was kann das liegen? Vielen Dank, Robert Geändert von Robert Eder (02-11-2007 um 14:35 Uhr) |
| | |
| | #49 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2007
|
Super teil! Macht schön was her. Ich habe leider auch das Probleme mit dem "schwarzen aufblinken" bzw. das ein container über dem text liegt. Ich hab mir den Inhalt der destroy funktion geschnappt und ihn auf die buttons gelegt ow der scroller zum einsatz kommt: Code: on (release) {
_root.gotoAndStop(12);
target.setMask(null);
maskMc.removeMovieClip();
this.swapDepths(10000);
this.removeMovieClip();
} Da ich nicht viel von Flash verstehe bräuchte ich da mal Hilfe ;-) Also falls jemand was weis, würde mich freuen. EDIT: achja, weiss jemand wie man das schwarze blinken beim onload wegbekommt? Danke Geändert von .capu-one (06-11-2007 um 18:36 Uhr) Grund: Ergänzung |
| | |
| | #50 (permalink) |
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
Hi, sehr schönes Ding. mir ist nur aufgefallen, dass der content teilweise wenn man ein wenig runter und dann wieder hochscrollt geblurt bleibt. die gesamte easing formel könnte man verbessern, aber ein kleiner hack in zeile 123 bringt es auch. PHP-Code: ![]() lg |
| | |
| | #51 (permalink) |
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
außerdem muss zeile 148 geändert werden, sonst klappt es nur mit der festgelegten größe des scrollThumbs, nicht aber, wenn man den länger macht.: PHP-Code: |
| | |
| | #52 (permalink) |
| NaN Registriert seit: Nov 2006 Ort: Berlin
| Problem mit mouseWheel support
Hi Leute, erstmal super Teil und danke. 1.) Ich hab nur ein kleines Problem, der mouseWheel support funktioniert bei mir nur bedingt. Wenn man mit der Maus im ScrollContent ist scrollt es nicht. Andererseits wenn ich ausserhalb des Bereiches oder direkt auf dem Scrollbalken bin funktionierts. Was mach ich falsch? Muss ich irgendwie den Focus darauf setzen? Wie? 2.) Ich habe den Scroller in einer extra Datei erstellt. Wenn ich den scroller in meine Seite über LoadMovie reinlade funktioniert der mouseWheel support gar nicht mehr. Hier noch nen Link mit Beispiel Datei >>> Hoffentlich kann mir einer helfen, finde den BlurScroll nämlich übercool und würde das gerne mit einbauen. Im anhang ist noch die .fla von mir. Danke im Voraus !
|
| | |
| | #54 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2007
|
hallo, erstmal vielen dank für den geilen scroller ![]() brauchte eine nicht-dynamische bildergalerie, weil myspace das laden von xml-files nicht zulässt. da kam mir der blur-scroller gerade recht. @.capu-one hatte das gleiche problem mit der destroy-funktion. immer schwarzes viereck statt maske. hab es gelöst indem ich die einzelnen scroller-galerien als externe swf's nachladen lasse... hier mal anschaun http://www.myspace.com/gemberlin gruß und chris
__________________ Gruß und Chris |
| | |
| | #55 (permalink) | |
| Flash Fan Registriert seit: Jan 2002 Ort: Salzburg (Austria)
| Zitat:
wenn ich mir deine seite anschaue, blinkt es noch immer kurz schwarz. Habe das gleiche problem,. schon ne lösung gefunden? bzw. kann man wenigstens die farbe ändern, vom aufblinkenden?
__________________ mfg Prophet | |
| | |
| | #56 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2007
|
also das mit dem schwarz aufbliken fällt mir nicht auf. vieleicht meinst du was anderes. ich habe eine schwarze fäche über dem scroller weich ein und ausblenden lassen. 100% schwarz ist sie in dem frame in dem der scroller geladen wird, damit der inhalt nicht kurz aufblinkt... ...die loader scheinen nicht richtig zu funktionieren...hmmm
__________________ Gruß und Chris |
| | |
| | #57 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
das ist ein bug! bzw. der movieclip der für die maskierung verwendet wird hat als füllfarbe schwarz drin! das lässt sich so ändern! bei zeile 198 den code durch diesen ActionScript:
g mario |
| | |
| | #58 (permalink) |
| Flash Fan Registriert seit: Jan 2002 Ort: Salzburg (Austria)
|
@qzeta: bei mir blinkt beim scrollen von der ganzen seite kurz schwarz bei dir auf. @troner: Danke, hm,... entweder bin ich zu blöd die Komponente mit dem veränderten code neu zusammenzusetzen oder es hat sich nix getan,.. Hm,. kann wer ne mxp mit veränderten code machen? ![]() Ps: Geniales script sonst thx
__________________ mfg Prophet |
| | |
| | #59 (permalink) |
| Pitaniker Registriert seit: Mar 2002 Ort: Wiesbaden
|
auch eine RIESEN DANK und RESPEKT das ist ein super tool!!! bei mir klappt es aber mit dem wheen nicht. Gibt es da besonderheiten wann das ding funktioniert und wann nicht?? und zwar wenn ich über textfläche fahre, geht es nicht.... Es gibt halt gar keine reaktion auf den mouseWheel?? gRüsse Mischa Geändert von Mischap (13-03-2008 um 19:44 Uhr) |
| | |
| | #60 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
|
Hi FF-Gemeinde, zunächst will ich mich für die stylische und arbeitssparende Komponente bedanken Nun wirft sich bei mir doch das eine oder andere Problem auf. Da ich noch nicht so viel mit Komponenten gearbeitet habe, hätte ich da eine Frage: Ich bekomme es nicht hin, in einem swf-File 2 Instanzen der Komponente zu erzeugen. Es reagiert immer nur eine. Woran kann das liegen? MfG
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |