| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, nur ganz kurz. die FileReference klasse hat eine neue methode "save" dazu bekommen. damit ist es z.B. möglich ohne umwege direkt aus flash heraus ein bitmapData als JPG beim user auf dem Rechner zu speichern. Find ich echt super, weil dass bisher immer nur über umwege wie z.B. mit PHP möglich war. deshalb ein kleines beispiel. Das ganze passiert mit echt wenig code. ihr braucht nur die "Adobe ActionScript 3 Core Library" runterladen und mit in den projekt ordner werfen... damit könnt ihr dann aus bitmapData JPG, oder PNG dateien generieren. hier die kleine beispiel klasse: PHP-Code: PHP-Code: Zitat:
PHP-Code: soll auch nur kurz veranschaulichen wie einfach das geht ![]() ein kleines beispiel zum testen gibts natürlich auch (Flash Player 10 vorausgesetzt): FileReference.save Example hoffe jemand kann was damit anfangen ![]() cheers, sal
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (03-06-2009 um 00:44 Uhr) | |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
hier nochmal die klasse mit der neuen methode "saveImagePNG": PHP-Code: FileReference.save Example cheers, sal
| | #4 (permalink) |
| wozu? ich hab doch weiter oben dazu geschrieben was man z.B. in eine fla mit reinschreiben muss damit das funktioniert... machste also selber eine neue fla und kopierst den code da rein oder muss das unser einer für dich machen?! ![]() ![]() cheers, sal
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
|
Hallo! Habe die Klasse eingebunden und wollte das ganze mal ausprobieren. Allerdings kommt bei mir folgender Fehler: "1061: Aufruf für eine möglicherweise nicht definierte Methode save über einen Verweis mit statischem Typ flash.net:FileReference." Ich arbeite mit Flex Builder3, kann es daran liegen, dass der nicht auf dem aktuellsten Stand des Flash Players ist? Wie kann ich den Flash Player10 integrieren? LG dingo |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi, kenn mich mit dem flex builder nicht aus... aber du musst sicherstellen das du für den flashplayer 10 veröffentlichst... nicht für den neuner. ich hab die flex sdk ver.: 3.3.0 verwendet... cheers, sal
| | #7 (permalink) |
|
hi! danke habe nun auch rausgefunden wie ich das sdk aktualisieren konnte. allerdings habe ich nun das problem, dass bei "addChild(bitmap)" (aus deinem beispiel) folgender fehler auftritt: "TypeError: Error #1034: Typumwandlung fehlgeschlagen: flash.display::Bitmap@153ff31 kann nicht in mx.core.IUIComponent umgewandelt werden." jemand ne lösung? LG dingo |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hi, wie schaut denn die klasse aus in der du: PHP-Code: die klasse muss ja ein sprite, movieclip oder displayObject extenden, sonst wird das nicht klappen.... bzw. lass das addChild halt weg, aber dann wirste das produzierte bild nicht sehen bis du es tatsächlich gespeichert hast ![]() cheers, sal
| | #10 (permalink) |
|
das addchild(...) ist dafür da, dass du eine vorschau vom bild bekommst. natürlich braucht addChild ein displayObject zum adden.. du willst das bitmap ja wohin adden... z.B. in ein sprite rein. wenn da nix ist zum adden dann klappt das einfach nicht. cheers, sal
| | #11 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #12 (permalink) |
|
dann kommt "TypeError: Error #1034: Typumwandlung fehlgeschlagen: flash.display::Bitmap@1708ad9 kann nicht in mx.core.IUIComponent umgewandelt werden." edit: anzeigen funktioniert jetzt - jetzt hab ich allerdings beim speichern ein problem: "ReferenceError: Error #1069: Eigenschaft save für flash.net.FileReference nicht gefunden und es ist kein Standardwert vorhanden." Habe die swf mit flashplayer 10 aufgerufen =/ Geändert von dingo777 (13-07-2009 um 11:41 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hm.. geöffnet. aber haste die auch für den flashplayer 10 exportiert?! cheers, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/stuff/stuff-bitmapdata-als-jpg-speichern-flash-player-10-a-271069.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| Niklas Knaack: FileReference.save Example | Dieses Thema | Refback | 23-08-2009 17:06 | 133 |
| Niklas Knaack: 2009/06 - 2009/07 | Dieses Thema | Refback | 21-08-2009 14:33 | 6 |