| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
| [STUFF] BitmapCould 3D
Ich versuche mal, etwas Leben in die Bude zu bringen. Dafür werde ich meine AS3 Studien nach und nach BETA tauglich machen und hier posten. ![]() Der Witz bei diesem Experiment ist, dass jeder einzelne Pixel (ingesamt 9180) des kompletten PNGs(FlashLogo) als Partikel im Raum definiert wird. Die Position der einzelnen Partikel ist so gewählt, dass bei der Start-Kamera-Einstellung die Partikel nach Projektion exakt das 2D Bild zeigen. Sie liegen also randomized auf der Geraden Kamera-Bildschirmpunkt. Erst auf mouseDown werden die Partikel im Raum rotiert und man sieht den 'Salat' :) Zum selber Kompilieren: Code: // compiler args: -default-size 256 256 -default-frame-rate 120 -optimize |
| | |
| | #2 (permalink) |
| new Benutzer Registriert seit: Mar 2003 Ort: Hamburg
|
Hallo Andre, das ist ja alles sehr sehr schön was Du da anstellst!!! Und habe da nochmal eine Frage... bei mir auf meinem Rechner laufen die Beispiele in Deinem Blog nicht? Dabei würd ich mir so gerne nochmal diesen link anschauen: http://blog.andre-michelle.com/upload/as3/pcube/ aber ich sehe leider nur einen blauen Hintergrund, als hätte ich den 8.5 Player nicht installiert... Wenn ich mir allerdings dein Zip runterlade und das swf starte geht es? Ich habe win xp, firefox und den flashplayer 8.5. Ich benutze den Pluginswitcher kann das damit zusammenhängen? Eigentlich ja nicht oder? Als standalone player ist der gleiche installiert, wie beim Firefox... Haste ne Idee? danke ciou Markus |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
kleien OT frage was macht das ??? [Embed(source='flash.png')] public var Image: Class; [Embed(source='pattern.gif')] public var PImage: Class; also man könnte sich das ja jetzt vorstellen das die beiden bolder zur kompilierzeit in die objecte Image und PImage intergriert werden und diese beiden Objecte Klassen sind die automatisch von Bitmap erben geht ich damit schonmal in die richtige richtung? mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
| Zitat:
Beim Instanzieren schreibt man aber: Code: var image: Bitmap = new Image(); | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na das ist ja mal exelent, dann kann man seine assets direkt in die klasse einlesen das gefällt mir, netter hint mercimfg alex ps der mathe kram ist mir immer noch zu hoch ![]() da halt ich mich raus
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Jan 2006
|
Ich habe noch nichts mit AS3 gemacht, nur gelesen... Zitat:
also nehm ich mal an das ein pixel sehr viel weniger resourcenfressend ist als ein mc... oder ist die performance wirklich so stark gestiegen, ich bastle gerade noch mit den ganzen flash 8 effeckten um sie mir für reale projekte nutzbar u machen und ein paar standart effeckte zu erstellen die man immer wieder verwenden kann bei bedarf und merke das diese äusserst resourcen fressend sind. darum wundert mich das 9180 pixel anscheind kein probem sind. | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| \x3a\x6f\x29 Registriert seit: Apr 2004 Ort: paris
|
_level0: Bei der BitmapCloud oder anderen Beispielen sind die Partikel an sich nicht texturiert, daher sind so viele möglich. Hat jeder Partikel eine BitmapData die man auf die Bühne zeichnet, so kann man auch gut 1000 Stück schaffen. Die Performance sinkt aber signifikant mit der größe deiner Textur. Sieht mit Blendmode 'ADD' aber auch schöner aus :) Andre: Danke :o) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
also ich krieg auch immer den Fehler: Definition of base class 'SkinBitmap' not found zitat von André Michelle: Du musst das framework.swc einbinden. - hab unter project/properties/actionscriptBuildPath registerkarte libraries das framework.swc eingebunden, nach oben verschoben, nach unten verschoben, 'merge into code' ausgewählt und wieder nicht ausgewählt. funktioniert alles leider nicht. was muss ich denn da machen ? funktioniert das denn bei euch allen etwa? gebüsch |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
ja, danke für die mühe, jetzt funktionierts bei mir. also ich hab den eindruck man muss nachdem man ein .swc einbindet das programm neu starten, was ich natürlich nicht gemacht hatte. ausserdem muss die einstellung auf "merge into code" stehen, mit "external" klappt das nich. woher weißt du das eigentlich? gebüsch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |