| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
| [STUFF] Autovervollständigen
hoi alle. ich habe die letzten stunden an folgendem teil verbracht: http://www.brainpatch.de/stuff/autofill/ es ist ein mc (sieht in der fla aus wie eine banale scrollbar), das man unter ein eingabetextfeld legen kann. dann teilt man diesem mc das eingabetextfeld, ein wörterarray, höhe der ausgabewortliste, schriftart und -größe mit. als beispiel: (mc heisst "autofill", eigabetextfeld heisst "textfeld1", schriftart sollte vorher in der bibliothek verküpft werden) ActionScript:
mit der eingabe werden wörter aus dem wörterarray zur auswahl gegeben. je mehr man eingibt desto geringer wird die auswahl an möglichen wörtern aus der liste. mit den pfeiltasten rauf und runter kann man diese wörter auswählen. ebenso mit klick auf ein wort in der liste. die breite der wortliste orrientiert sich an der breite des eingabetextfeldes. im oberen link könnt ihr eure einträge speichern und danach per autofill wieder auswählen (auf doppelte einträge habe ich hier jetzt mal nicht rücksicht genommen. wenns nicht sein muss lasst sie bitte weg). kleines problem der geschichte ist die zeit der initialisierung. beim direkten aufruf, also wenn man ein array manuell vordefiniert, muss "init()" innerhalb des mc´s (autofill) aufgerufen werden. läd man aber ein array nach, muss "init()" im "success" des loadvars ausgeführt werden: ActionScript:
ihr wisst das ich keine ahnung von dem ganzen kram habe... aber wenn mir dazu jemand noch ne lösung anbieten kann wäre ich (ebenso bei verbesserungsvorschlägen) dankbar ![]() ansonsten stelle ich das teil einfach mal hier zum download. bei fragen, fragen. ... bei antworten, antworten ![]() grüße. smi. p.s.: diese datei ist die manuelle variante.
__________________ bei fragen, fragen. Geändert von Smirgel (19-08-2005 um 05:02 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nordlicht Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hamburg
|
Mal wieder eine Klasse arbeit von Dir, Daumen gaaaaaaaaanz nach oben. Gruß... ....Patrick
__________________ "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen." Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit - Keine Zensur! – Wau Holland – http://www.wauland.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Bestimmt fein, smi, aber ich seh da nur ne weiße Seite... (Safari 2 / OS X 10.4) ![]() Edit: ...vielleicht nicht so ne ganz gute Idee, die SWF mit Umlauten einzubinden..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (19-08-2005 um 14:49 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Hi! Erstmal danke für die Bereitstellung, ist echt gut gemacht. ![]() Allerdings möchte ich in ein Textfeld mehrere Worte/Namen, getrennt durch Komma, eingeben. Also z.B. Andreas, Hans, Gustav... Wie bekomme ich es nun hin, dass mir zu jedem Anfangsbuchstaben eines Namens die Vorschläge im Textfeld angezeigt werden? Gruß |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Linksaußen Registriert seit: Jun 2003 Ort: Essen
|
Wirklich ein schönes Teil. Leider kenne ich mich mit Komponentenprogrammierung nicht so richtig aus. Vielleicht kann mir aber jemand ein paar Tipps geben. Ich würde die Sache gerne so anpassen, dass das Textfeld als Dropdown funktioniert, so dass am Anfang zunächst alle Begriffe des Arrays auswählbar sind. Wie stelle ich das am besten an?
__________________ Der Ball ist rund |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
Spontan würde ich es mit einer ComboBox machen die mit einem Listener überwacht wird und editierbar ist. Der CB dann einen EventListener "CHANGE" zuordnen und den DataProvider nach den Eingaben stutzen. Vielleicht ist es auch möglich mit der List-Komponente und einem zugeordneten Textfeld zu arbeiten. Dieses Thema hab ich auch schon ne Weile im Hinterkopf. Allerdings habe ich noch so viele andere Baustellen offen das ich mich bisher leider nicht genauer damit beschäftigen konnte ![]() Aber vielleicht klappt das Ganze ja wie ich oben denke?! MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #12 (permalink) | ||
| Linksaußen Registriert seit: Jun 2003 Ort: Essen
| Zitat:
Zitat:
Wenn die Basis, also das Textfeld in eine ComboBox geändert wird, muss relativ viel Code geändert werden. Es wäre evtl. einfacher, den Code einfach dahingehend zu ändern, dass bei keiner Eingabe bereits etwas angezeigt wird. Momentan funktioniert die Sache ja so, dass sobald ich ein Zeichen eingebe, die Funktion reagiert. Das soll jetzt so erweitert werden, dass rechts ein Pfeilchenbutton (wie bei einer Combobox) die Funktion ebenfalls auslöst. Wenn dann eben noch nichts im TF drin steht, werden logischerweise alle Begriffe angezeigt.
__________________ Der Ball ist rund | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |