| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| [STUFF]Inhalte / Movieclips erst ausblenden und dann erst den nächsten einblenden
Sicher auch schon dagewesen und exzellent beantwortet aber aufgrund einer aktuellen Frage hier ein Beispiel, mit dem vielleicht der eine oder andere etwas anfangen kann. Auf vielen Seiten sieht man einen Übergang von einer Inhaltsrubrik zur anderen, in dem erst der eine Inhalt ausgeblendet wird bevor der zweite einblendet. Machbar ist das auf vielen Wegen - hier einmal ein Beispiel, wie das Aus- und Einblenden mittels einer AS-Funktion geschieht. Wir brauchen dafür - Buttons für das Wechseln der Rubriken mit jeweils einem Instanznamen, hier "button1" und "button2" - Movieclips in denen jeweils alle Inhalte einer Rubrik liegen. Auch diese bekommen einen Instanznamen, hier "in1" und "in2" Buttons und Inhaltsmovieclips liegen auf derselben Zeitleiste. Im selben Frame dieser Zeitleiste liegt nun folgendes Script: PHP-Code: http://www.shockfusion.de/ff/fade Download unter http://www.shockfusion.de/ff/fade/fade.zip Das Beispiel läßt sich beliebig umarbeiten, so dass z.B. ein Inhalt nach rechts rausfährt und der nächste von links rein. Das ist aber dann eure eigene Aufgabe denn das Prinzip ist dasselbe. ![]() Viel Spaß damit Gruß Rena Geändert von rena (12-06-2004 um 22:36 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
....und wer braucht so'n Sch***??? ![]() Cool rena! Grad einen Kandidaten drauf verwiesen...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Schon lange her der Thread... Hallo. Ich habe mir deine Beispieldatei mal heruntergeladen und an mein Problem angepasst. Leider funtkioniert es nicht so, wie ich möchte. Und da ich mit arrays arbeite, weiß ich nicht, ob ich alles richtig gemacht habe. Vielleicht könntest du, oder jemand anders mal auf das AS schauen und mir schreiben, was ich verändern müsste. Vielen Dank. EDIT: Anhang gelöscht, da eh nicht ging. Geändert von Zuckerwasser (14-04-2005 um 00:37 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich wollte es so machen, dass die 9 MCs am Anfang alle nicht auf der Bühne zu sehen sind. Und wenn man dann einen Schalter klickt, wird der jeweilige MC eingeblendet. Bloß mein AS macht mir das nicht so. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wäre dankbar.
__________________ ..:: Niemand lebt ohne Mängel, wir sind Menschen, keine Engel. ::.. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ui, das ist schade. Aber glücklicherweise habe ich das Problem selbst lösen können. Wie gut die Hilfe manchmal doch sein kann. *g* Danke trotzdem.
__________________ ..:: Niemand lebt ohne Mängel, wir sind Menschen, keine Engel. ::.. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hmmm... Ich nochmal... Also ich bekomme ein faden mit dem Alphawert hin. Nun habe ich versucht, es mit der x-Koordinate und dem Alphawert hinzubekommen. Aber das geht nicht. Ich scheitere schon allein bei der X-Koordinate. Kann mir jmd. weiterhelfen? Ich poste mal mein AS: ActionScript:
Vielen Dank.
__________________ ..:: Niemand lebt ohne Mängel, wir sind Menschen, keine Engel. ::.. Geändert von Zuckerwasser (14-04-2005 um 09:35 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Erstelle doch die Funktionen für Deine Buttons mit in der for-Schleife...somit brauchst nicht alles per Hand schreiben wenn die eh alle das gleiche machen. PHP-Code: |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Schwarzkopf Registriert seit: Nov 2005 Ort: Norden
|
Danke! Das hat mir hier schon mal super weitergeholfen. Also ich hab auch diverse buttons, die dann bei rollover ein kleines infofeld (movieclip) aufpoppen lassen sollen. Nur soll das infofeld nicht wie im Beispiel dableiben, sondern halt nur solange man mit der maus über dem entsprechenden button ist. praktisch bei rollout wieder 'ausfaden'... Ich bin langsam am verzweifeln, kann mir jemand nen hint geben wenns nicht zuviel aufwand ist. Sonst einfach ignorieren. ![]() edit. schon gut ignoriert es, ich hab grade den rollout effekt entdeckt er fadet zwar nicht, sondern knallt unsanft ins bild.. aber eigentlich soll er auch einfach nur das movieclip laden und abspielen..
Geändert von blEkk (15-03-2006 um 17:02 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ihn einfach nicht zu Beginn transparent setzen? ![]() PHP-Code: Geändert von rena (04-04-2006 um 00:04 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
|
Hab ich versucht (ein bisschen was kann ich ), dann ist das Teil zwar sichtbar am Anfang, aber die anderen MCs (die an der selben Stelle sitzen und nur ausgetauscht werden) werden dann nicht sichtbar. Ideen dazu?Danke! Mfg SirSimon |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |