| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| class public{} Registriert seit: Feb 2004 Ort: dessau
| [stuff] - Audio Klasse
bitte scheen...*g* ....würde mich natürlich gerne über rückmeldungen freuen...*g* ein kommentiertes bsp findet ihr im datei anhang KONSTRUKTOR: new Audio (target:MovieClip, external:Boolean) PROPERTIES: target:MovieClip [read] status:String [read] soundObject:Sound [read] percentLoaded:Number [read] percentPlayed:Number [read] bytesLoaded:Number [read] totalBytes:Number [read] length:Number [read] playTime:String [read] totalTime:String [read] volume:Number [read, write] balance:Number [read, write] seek:Number [read, write] EVENTS: onProgress onLoadComplete onFade onFadeComplete onAudioComplete METHODES: Audio.createTarget (timeline:MovieClip, name:String, depth:Number):MovieClip load (url:String, stream:Boolean):Audio attach (id:String):Audio play (sec:Number, loop:Number):Audio pause ():Audio stop ():Audio fadeVolume (value:Number, easeType:Function, duration:Number, useSeconds:Boolean):Audio fastWind (tempo:Number, direction:Boolean):Audio stopFastWind():Audio Klasse: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Is das jetzt ein Update deiner schon mal geposteten Audio-Klasse?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
rückmeldung: was hälst du von Audio extends Sound und dafür das soundobject in der klasse sparen.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
davaon halte ik überhaupt nix...denn wenn man zb in einem sound object mehrere mp3 s nacheinander läd (mp3 player) muss das soundobject bei jedem neuen track überschrieben werden da sonst die eigenschaften position und duration nicht mehr bei 0 anfangen sondern einfach weiterlaufen und das ist ja net sinn und zweeck der schae deshalb wird das soundobject bei jedem load und attach eiunfach überschriebe und es haut wieder hin....deshalb keine vererbung mit der Sound klasse
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
achso, naja wär mir so zu unflexibel. ich würde einen ExtendedSound extends Sound erstellen, der die soundklasse sinnvoll um fades und anderes erweitert, und eine SoundManager-Klasse die per Factorymethode ExtendedSounds erstellt und dabei das Zeitleistenhandling und das nachladen erledigt. jeder wie er mag, aber mach mit deiner klasse mal ein crossfade zwischen zwei sounds (brauch ich ständig)
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
würd ik so machen PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
bei mir sähe es ungefähr so aus: PHP-Code: muss ich nicht neu erfinden, da sie vom soundobjekt erben. und nur z.b. um das faden erweitert wurden.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren Geändert von michael (21-01-2007 um 16:48 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich würde beides machen... eine Manager-Klasse und auch eigene Soundobjekte. Die Managerklasse verwaltet dann die Sounds. Ich würde aber def auch nicht von Sound erben, da ich keine Soundfunktionalitäten erweitere, sondern MovieClips/Objekte anbieten will, die Sound zur Verfügung stellen. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
so nun alles überarbeitet.... Code: fresh.media.audio.Audio extends fresh.core.Broadcaster
Eigenschaften:
static bufferTime:Number [read, write]
bytesLoaded:Number [read]
totalBytes:Number [read]
percentLoaded:Number [read]
stream:Boolean [read]
listeners:Array [read]
Methoden:
new Audio(target:MovieClip)
getAudioClip(url:String, stream:Boolean):Void
toString():String
addListener(obj:Object):Boolean;
removeListener(obj:Object):Boolean;
fireEvent(evt:String):Void;
Events:
onLoadStart = function():Void{}
onLoadProgress = function(bytesLoaded:Number, totalBytes:Number, percentLoaded:Number):Void{}
onLoadFinish = function():Void{}
fresh.media.audio.AudioController extends fresh.core.Broadcaster
Eigenschaften:
length:Number [read]
loadedLength:Number [read]
seek:Number [read, write]
percentSeek:Number [read, write]
percentPlayed:Number [read]
status:String [read]
Konstanten:
static PLAY:String
static PAUSE:String
static STOP:String
Methoden:
new AudioController(audio:Audio)
play():Void
pause():Void
stop():Void
fForward():Void
fRewind():Void
fStop():Void
Events:
onAudioFinish = function():Void{}
fresh.media.audio.AudioMixer extends fresh.core.Broadcaster
Eigenschaften:
volume:Number [read, write]
balance:Number [read, write]
transform:Object [read, write];
listeners:Array [read]
Methoden:
new AudioMixer(audio:Audio)
volumeTo(volume:Number, easeType:Function, duration:Number, seconds:Boolean)
balanceTo(balance:Number, easeType:Function, duration:Number, seconds:Boolean)
transformTo(transform:Object, easeType:Function, duration:Number, seconds:Boolean)
Events:
onVolumeTweenStart = function():Void{}
onVolumeTweenFinish = function():Void{}
onBalanceTweenStart = function():Void{}
onBalanceTweenFinish = function():Void{}
onTransformTweenStart = function():Void{}
onTransformTweenFinish = function():Void{}
fresh.media.audio.AudioTransform
Konstanten:
static MONO:Object
static STEREO:Object
static LEFT:Object
static RIGHT:Object
fresh.media.audio.AudioDisplay
Eigenschaften:
currentSeconds:String [read]
currentMinutes:String [read]
totalSeconds:String [read]
totalMinutes:String [read]
Methoden:
new AudioDisplay(audioController:AudioController) hier nun ein bsp (bitte net übers design lachen, musste schnell gehn) anschaun download mit allen klassen bsp code: PHP-Code: |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2007
|
Hi Public, wollte nur mal eben loswerden das ich Deine Audioklasse super finde! baust Du die noch weiter aus? Ich bin leider noch nicht dahintergestiegen wie ich da z.B. 2 oder mehr tracks mit abspiele aber ich danke für Deine super vorlage! Nic. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |