| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wau Registriert seit: Jan 2006 Ort: Hamburch
| [Stuff][AS2] Poker Blatt Klasse
Hiho Leute, So, ich hab neulich mal angefangen, ein Poker Kartenspiel in Flash zu basteln und hab dabei eine eigene Klasse gebaut. Da mir hier ja immer so nett geholfen wird *hust hust, dachte ich mir, geb ich auch mal was zurück und dachte mir, den Code zu posten. Die Klasse hat drei Funktionen, einmal: a) Blatt, zum Auswerten der 5 Karten auf der Hand b) durchmischen, zum Mischen eines Arrays aus 32 Karten c) zieheKarte zieht eine Karte (von 32) und gibt deren Farbe und Wert zurück a) Die Blatt - Funktion braucht ein Array im Format Karte [n][Farbe,Wert] Wobei für Farbe folgende Werte gültig sind: "E" Eckstein( Karo) "H" Herz "P" Pik "K" Kreuz Und für Wert: "A" Ass, "K" König, "D" Dame, "B" Bube, "1" Zehn, "9" Neun, "8" Acht und "7" Sieben Bspl.: PHP-Code: Stufe , Blatt , Kickerwert Wobei die Stufe von 1 =Höchste Karte bis 10 = Royal Flash reicht. Blatt gibt an was es ist: zb. "1 Paar", "2 Paar" usw. Der Kickerwert gibt die höchste Karte an und gilt als 2.ter Vergleich, falls zwei Blätter die Gleiche Stufen haben. b) Die Funktion durchmischen mischt einfach ein Array von 32 Karten Beispl. PHP-Code: PHP-Code: So, und nun die Ganze Klasse: PHP-Code: Eine Schwachstelle die mir auffällt ist, das der Kickerwert nur ein pseudo-Wert darstellt, wo sich zwar der Wer, nicht aber die Farbe ableiten lässt bzw. hab ich es noch nicht hinbekommen .Die zugrundegelegten Regeln sind von Wikipedia Suche:"Poker"
__________________ Say no to Internet Explorer 6! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich würde das gleich ganz anders aufziehen:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript Geändert von Omega Psi (03-03-2007 um 10:26 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@ Omega Psi, Wenn man ein ganzes Spiel draus machen will, ist es natürlich auch gut, mehere Klasen mit einzubinden. Diese Klasse soll eigentlich nur die Auswertung der Karten nach den Pokeregeln geben , mehr nicht. Und natürlich, bei einem ganzen Spiel kommt noch einiges mehr hinzu. @ Ich hab das standart Skatblatt (32) Karten genommen. Man kann es aber einfach ausbauen, indem man bei den Werten noch die "2"-"3"-"4" ect. anhängt. Da ich ein Spiel für nur 3 Spieler mache, sind 32 Karten ausreichend, zumal man eh nur 1x tauscht was insgesammt 5+5+5=15 +maximal 4+4+4 getauschte =12 macht 24 Karten, die benutzt werden.
| | |
| | #6 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich dachte, es ist schon ein Spiel?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #8 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Circushund, schönes Ding! Danke! ... wenn Du möchtest, klemm ich [stuff] davor, und verschiebe es in den gleichnamigen Bereich?! lg, shorty
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #10 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Das schreit ja eigentlich mal wieder nach einem Wettbewerb, in dem Bots gegeneinander Pokern. Hat irgendjemand Interesse?
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #11 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
@Circushund: done @bokel: Ich habe von Poker so viel Ahnung wie ne Kuh vom Stricken. Vieleicht jemand anders, oder ein gänzlich anderer Wettbewerb / anderes Thema? Nun gut, dieser Fred ist dafür nicht der richtige Platz. Mach doch mal einen auf, dann schaun mer a mal wer sich da so einfindet. lg, shorty
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
weil sie streng mathematisch vorgehen können. Viel interessanter wäre es wer einen Bot mit der größtmöglichen Ausbeute schreiben kann.. greetz | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
@bokel, ja interessant dein 4 Gewinnt, doch hab ichs noch nicht richtig verstanden? Du sendest da mittel .send Daten zwischen .swf's hin und her ? Und versuchst wohl so die KI von deinem "main"-code oderso zu kapseln bzw. das alles Modular aufzubauen ?
| | |
| | #15 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Wir bauen hier einen optimalen Bot und dann lassen wir den überall mitspielen und kassieren ab @Circushund: Ja genau. Ich weiss auch nicht mehr, wieso ich das damals per LocalConnection gemacht hatte. Die KIs könnte man wohl auch direkt ansprechen.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |