| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| [stuff] AS2 Newsticker mit externer txt und htmlText
hi ihrs, da hier in letzter zeit wieder verstärkt nach newstickern gefragt wurde habe ich mal einen geschrieben. einfach das untenstehende AS nehmen und in eine neue fla packen. PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: so schaut die txt datei aus: Zitat:
anbei auch noch txt und fla ( AS2, flash CS3 fla ). viel spaß damit! freue mich immer über feedback. mein AS2 ist schon ein bissal eingerostet, hoffe daher das alles passt ![]() cheers, sal edit: gab ein kleines update. da hatte sich ein bug eingeschlichen... ![]() edit2: noch ein bug. habe jetzt auf die flash tweening engine verzichtet, was sich in diesem fall tatsächlich als einfacher/besser rausgestellt hat.
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. Geändert von salazar (21-02-2011 um 14:19 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
der newsticker lässt sich sicher auch vertikal umsetzen... dazu müsste aber einiges modifiziert werden. mal so eben auf die schnelle lässt sich das kaum machen... cheers, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
|
Also ich will ein banner bauen der mehrere angebote zeigt und angebote sollen rotieren - eben wie bei einem ticker, angebote sollen verlinkt sein ( z.B. 5 Angebote mit 5 verschiedene links) Da banner über AD server geht muss auch clicktag rein, kannst du mir helfen? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ein umbau von horizontal auf vertikal wäre mal ganz interessant, aber wie gesagt auch mit einem gewissen aufwand behaftet. das mit den clicktags sollte ja kein großes thema sein... über welchen anbieter soll das denn laufen? die schicken einem ja meistens direkt die entsprechenden tech specs mit raus. ![]() häufig schauen so aufrufe wie folgt aus: PHP-Code: cheers, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. Geändert von salazar (21-02-2011 um 11:26 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
|
Hi, ich hab jetzt eine flash komponente gefunden und geht einmal frei ( alledings nicht mit .txt soner mit xml, aber ich habe noch immer problem mit clickTag: Flashvalley - Free Flash components - News ticker Ich kann in xml datei link eingeben aber wie soll ich dass mit clicktag verbinden? Ja, clickTag ist wie du geschrieben hast |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
in dem thread hier soll es um den newsticker gehen... bzw wenn jemand direkt fragen dazu hat oder diesen anpassen möchte aber nicht weiter weiß. wie das mit dem clickTAG funktioniert hab ich ja z.B. hier schon gepostet... das kann aber auch leicht variieren. in deiner von dir gewählten comp haste jetzt aber auch das gleiche prob wie vorhin schon beschrieben. bei meiner variante wird eine txt datei geladen und bei der comp eine xml. beides sind externe dateien was standart banner nicht zulassen. cheers, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
@ perunika15 Wenn das nachladen von Daten (txt/xml) erlaubt wäre. Die ticker.comp hat eine funktion, mit der man Flash-Funktionen rufen kann. Also auch theoretisch, eine Funktion mit der getURL-Geschichte. Würde vorschlagen Du ließt erst mal die Dokumentation zur ticker.comp. Servus sal
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #11 (permalink) | |
|
der umbau ging super fix ![]() hier die vertikale variante von dem newsticker: PHP-Code: Zitat:
cheers, sal edit: servus rusty!
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. Geändert von salazar (21-02-2011 um 14:20 Uhr) | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011
| Zitat:
![]() kann das wer? wäre mega supi.. | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Das hier ist doch kein kostenloser Template-Aggregator, oder ein Wunschzettel, der dann von Flasher abgearbeitet wird, die sonst gar nicht wüssten wohin mit ihrer Zeit? Das hier ist ein Forum - hier gibt es Hilfe zur Selbsthilfe! Hier ist Eigenengagement gefragt! Wenn Du schon mal ein bisschen was mit Flash gemacht hast, solltest Du das Kompilieren diese fertigen Scripts und den Einbau der .swf in eine.html-Seite doch wirklich allein hinbekommen?! Falls nicht, solltest Du mal das ein oder anderer Einsteiger-Tutorial machen. Außerdem dürftest Du über die Suchfunktion auch hier im Forum genügend Beiträge zu diesen Themen finden. P.S.: Willkommen im FlashForum
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (27-06-2011 um 18:25 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |