| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
| STUFF Advents-Kalender-Klasse
Moin moin, gerade noch rechtzeitig fertiggeworden - eine kleine Advents-Kalender-Klasse. Sie erstellt aus einem XML-File ein Daten-Array und prüft je nach Einstellung ob das Server-Datum oder das Client-Datum zur Sperrung der noch nicht offenen Türchen herangezogen werden soll. PHP-Code: PHP-Code: gruss boris
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ohne die Benutzung der Delegate-klasse hat die onLoad-Methode nie funktioniert, bis mir der sonar den Tipp mit der Delegate-klasse gegeben hat. Jetzt benutze ich diese Klasse sehr häufig um Event-Handler besser zu verarbeiten. hier ist ein Beispiel: http://wiki.vizar.de/adventskalender.html
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Hm, nur so als Denkanstoß... Wenn man mit den onLoad-Prozeduren etc arbeiten will, muss man sich darüber im klaren sein, was wann wie wo passiert. In AS 3 gibt es Delegates wohl nicht mehr und dann muss man anders Vorgehen... Ich würde es vielleicht so Konzipieren:
Dabei würde ich die Klassenhierarchie so aufbauen, dass die XML unabhängig von den MovieClips geladen wird (also auch nciht in einem MovieCLip). Dann in der function onLoad() {if(success)}// Tue etwas un speichere die Daten in einer KlassenVariablen} oder function onLoad() {if(success)}this.parseXML();} function parseXML() {// Tue etwas un speichere die Daten in einer KlassenVariablen} function drawMovie() {_root.attachMovie() // Erzeuge nun in _root den Film} Also ist nur eine Idee, aber generell wird man wohl eh in Zukunft komplexere Filme anders konzipieren müssen. Für komplexere Filme, in denen Daten nachgeladen werden müssen, dürften sich dann wohl auch Listener anbieten, um das Ladeverhalten zu bestimmen. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Bei der XML-Verabeitung ist die Frage, ob sie überhaupt in die Klasse soll oder im jeweiligen Programm laufen soll. Dann ist ein asynchrones Ladeverhalten weniger in der Klasse.
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flaschendreherin Registriert seit: Jul 2006
|
hmm... mal ne frage, geht das auch ohne xml? oder kommt man da nich drum rum?
__________________ Was du nicht kannst, kann ich schon lange nicht! www.slut-online.de / www.truescience.de (i.B.) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Klar geht das auch ohne XML - musst du eben etwas programmieren was die Daten in Objekten oder wasauchimmer hält
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Für mich sehe ich da auch keinen Sinn um ehrlich zu sein. Im Wesentlichen wird eine XML Datei geparst, also schon sehr speziell auf deine Anwendung geschnitten. Ist entsprechend einfacher und schneller so etwas selbst zu schreiben als ein fremdes Script auf die eigenen Wünsche anzupassen. Würde auch nicht von XML vererben, dann kannst du auch schön dein Delegate nutzen ![]() dennoch danke und lg | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
Vielleicht noch ne kleine Anregung: Schon geöffnete Türchen könnten anders dargestellt sein, damit der fröhliche Weihnachts-User weiß, welches Türchen er schon geöffnet hat oder welches er noch auf überaschende Weise öffnen kann. (Shared Object und/oder Cookie) MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Flaschendreherin Registriert seit: Jul 2006
|
okay.... und wie setzt man die cookies?
__________________ Was du nicht kannst, kann ich schon lange nicht! www.slut-online.de / www.truescience.de (i.B.) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
so: PHP-Code: PHP-Code:
| | |
| | #14 (permalink) |
|
habe das ding mal in AS3 und Flex erweitert - gibts hier
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |