| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #32 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
hast du inzwischen schon eine idee, woher der bug mit dem nicht ausblenden kommt? habe selber schon mal länger draugeschaut, konnte aber keine lösung finden.
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #34 (permalink) |
| DeRailed Registriert seit: Sep 2006
|
Ich habe gerade noch einen Fehler gefunden, mir den Code aber noch nicht genau angeschaut: Wenn man in deiner Demo schnell über den Drehender Tooltip-Button fährt – nicht ganz schnell, aber der Tooltip darf noch nicht sichtbar sein – und dann einen anderen Tooltip aktiviert, dann wird dieser gespiegelt eingeblendet. Die Ausblendeanimation ist dann teilweise wieder richtig herum, das dürfte auch irgendwie mit der Geschwindigkeit zusammen hängen. |
| | |
| | #35 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
|
hi coole sache thanks erstmal leider bin ich ne totale niete in sowas hab mir aus einer panorama ansicht eine nav bar gebaut und würde gene das tooltip einsetzten nur wie komm da nicht weiter hier mal die nav bar in aktion http://www.michels-world.de/missionennavigation.html im anahang ist die fla und die swf bitte dringend um hilfe edit: hab jetz mal den tooltip mania getestet da gehts so leidlich nur leider ist da für mich nirgends zu sehen wo man den text editiert.. http://www.michels-world.de/flashtes...avigation.html dl bei http://www.flashcomponents.net/index...ion=Components Geändert von hups (08-01-2007 um 22:43 Uhr) Grund: erweiterung |
| | |
| | #36 (permalink) |
| DeRailed Registriert seit: Sep 2006
|
Hier wird niemand deine Arbeit erledigen. Schau dir doch einfach einmal das Beispiel in dem .fla aus dem ersten Post an, das Skript ist gut kommentiert. Und wenn du das nicht verstehst, würde ich dir raten, dich erst einmal mit den Grundlagen von ActionScript zu befassen. Noch ein kleiner Tipp: Wenn was nicht funktioniert und du nicht mehr weiter weißt, versuche sicherheitshalber einmal, die Schaltflächen durch MovieClips zu ersetzten – das hat mir in meiner "Anfangszeit" schon öfters den letzen Nerv geraubt... |
| | |
| | #37 (permalink) |
| * do iT OOP * Registriert seit: Jul 2006
|
Vielen dank für das Klasse Script, kommt gleich in meine Sammlung Auf wann hast du denn deine nächste Version des Scripts geplant ?
__________________ Das Geheimnis der Kreativität ist es zu wissen wie du deine Quellen verbirgst The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Albert Einstein - Genius |
| | |
| | #39 (permalink) |
| * do iT OOP * Registriert seit: Jul 2006
|
Sobald du mehr weißt gleich mal bescheid geben, hab etliche TT Klassen etc. ausprobiert und deine gehört zu den besten. Und von der Usability ist es mein Favorit Also weiter so
__________________ Das Geheimnis der Kreativität ist es zu wissen wie du deine Quellen verbirgst The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Albert Einstein - Genius |
| | |
| | #40 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Hm, was mich bei dem Ding ziemlich ärgert ist, wenn etwas am Rand einen Tooltip hat, so wird ne Menge abgeschnitten, gibts da nen Workaround?
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #41 (permalink) |
| lernend Registriert seit: Mar 2003 Ort: essen
|
erst mal nen fettes lob und danke das du das hier zur verfügung stellst. das hat mir einige meiner fragen beantwortet die ich mir schon seid wochen gestellt habe und hat mir EventDispatch nen bissel mehr beleuchtet. jetzt heisst es weiter lernen.
__________________ cheerio mychiara -------------------------------------------------------------------------- lars roboter [myspace] | larsroboter.com:::. |
| | |
| | #42 (permalink) | |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
| Zitat:
Danach musst du eigentlich nur noch die _showTooltip Methode so anpassen, dass mit localToGlobal ermittelt wird, ob der Tooltip auf die Bühne passt, und gegebenen Falls die Ausrichtung des Tooltips ändern.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) | |
| | |
| | #43 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Ja, oder ich schreib mir eine eigene Klasse die das kann, was ich auch gemacht hab
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #44 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006 Ort: undefined
|
Dank im Namen der community für dieses schicke Teil. Zur API: Ich denke mal, dass in den meisten Fällen das Verhalten des TT gebunden ist an die Events "onRollOver", "onRelease", "onRollOut", "onDragOut" des aktiven Objektes. Vielleicht könnte man es so machen, dass man sich die Aufrufe Code: myTooltip.addShowEvent ("canfly", btnInstance, "onRollOver");
myTooltip.addHideEvent ("canfly", btnInstance, "onRollOut");
myTooltip.addHideEvent ("canfly", btnInstance, "onDragOut");
myTooltip.addHideEvent ("canfly", btnInstance, "onRelease"); myTooltip.bindAction("canfly", btnInstance) durchgeführt wird. Für individuelle Eventbindung (myTooltip.addShowEvent() ) werden dann diese defaults überschrieben. So spart man sich eine Menge Tipparbeit. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |