| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |||||
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
| Simpler Picture Ticker [AS3]
Der Picture Ticker ist im Prinzip ein News Ticker (also ein ständig laufender Text), aber anstatt Text laufen Bilder über die Bühne. Beispiel: http://deine-komplizen.de/daten/bill/bill.html (Danke an truschi007) Features: - basiert auf Action Script 3 - simpel und einfache Handhabung - Bilder werden aus einem externen Verzeichnis geladen - Automatischer Start nachdem x-beliebig viele Bilder geladen wurden - Nahtloser Übergang zum ersten Bild falls das letzte Bild erreicht ist - Automatisches, pixelgenaues Anordnen der Bilder. Sie können an der Oberkannte, mittig oder an der Unterkante ausgerichtet werden - Bilder können beschriftet werden - Bilder können geklickt werden und einen benutzerdefinierten RollOver Effekt besitzen - Reflektion, in der Intensität variabel - Schatten, der jederzeit änderbar ist in der Farbe und Stärke - Rahmen mit benutzerdefinierter Farbe und Grösse - Frei definierbare Härte der Tickerkanten, wodurch ein Fade In/Out Effekt erzielt werden kann - Abstand und Geschwindigkeit können jederzeit geändert werden - Möglichkeit den Ticker beliebig zu stoppen und starten - Benutzerdefinierte Events - Fehlermanagement Anwendung: Benötigt wird lediglich ein PHP unterstützender Hoster und ein Verzeichnis mit Bildern. Diese Bilder können beliebige Namen und Bildformate haben. Die geladenen Bilder werden nach Dateinamen sortiert. Sollen die Bilder also eine bestimmte Reihenfolge haben, kann beim Bildnamen ein Prefix hinzugefügt werden (zB 01_, 02_ usw.), welcher bei der setText Methode wieder entfernbar ist, falls die Beschriftung gleich dem Dateinamen sein soll. Danach muss der Picture Ticker nur instanziiert werden und schon werden die Bilder automatisch geladen und angezeigt. Dabei müssen folgende Parameter übergeben werden: PHP-Code: Zitat:
PHP-Code: Zitat:
Methoden: Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Aktuelle Version (v5) Geändert von mohj (26-02-2009 um 09:03 Uhr) | |||||
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Nett. ![]() Sehe ich das richtig, dass die Anzahl der Bilder darüber gesteuert wird, ob ein Error ausgegeben wird oder nicht? Ist das nicht etwas unsicher und könnte man die Anzahl der Bilder nicht einfach als Parameter übergeben? EDIT: Zitat:
andersrum erwarten? gruß, gaspode Geändert von gaspode (25-02-2009 um 13:13 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja, es wird auf ein IOErrorEvent gewartet. Mein Ziel war es, es für den User so einfach und flexibel wie möglich zu machen. Zuerst dachte ich an eine XML Datei mit den Pfadangaben, jedoch scheint es so, dass viele die XML Struktur nicht oder falsch verstehen. Danach dachte ich an eine Textdatei o.ä., aber nur um die Anzahl der Bilder zu kennen fand ich das doch ein wenig übertrieben. Und so hab ich dann diesen etwas grauen Weg gewählt. Vielleicht fällt ja mir oder jemand anderes noch eine intelligente Variante ein ![]() Stimmt, der Speed ist andersrum intuitiver. Werd ich ändern, danke. Geändert von mohj (25-02-2009 um 13:24 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
| Zitat:
Mir erscheint es eben ein wenig unsicher, das Ende von einem Error abhängig zu machen. Aber okay, ist auch ein möglicher Weg. gruß, gaspode | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Super. Danke dafür, dass du das mit den Leuten hier teilst!
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
Danke. Ich hoffe, es kann jemand brauchen ![]() Version 2 ist nun erhältlich. Changelog: Zitat:
Geändert von mohj (26-02-2009 um 08:59 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
|
Und Version 3 ist da. Beinhaltet vor allem grafische Updates. Viel Spass Zitat:
Geändert von mohj (27-02-2009 um 18:40 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
Version 4 ist nun erhältlich. Dies wird wahrscheinlich die letzte Version sein. Viel Spass Changelog: Zitat:
Geändert von mohj (04-03-2009 um 08:21 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
|
Doch noch ein Update. Die Bilder werden neu mittels PHP aus dem Verzeichnis gelesen und können somit einen beliebigen Namen und Format haben. Auch die Beschreibung kann nun wahlweise automatisch den Dateinamen übernehmen. Zitat:
Geändert von mohj (05-03-2009 um 14:11 Uhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2007
| Anhang kaputt?
ÖÖhhm, kanns sein, dass der Anhang bei version 4 und 5 kaputt ist? Ich seh nur Müll. Beispiel-swf funzt nicht. Version 3 geht noch... edit: Hüstel...... hab grade gesehen, dass das php benötigt. Alles klar. Hab ja gar nichts gesagt... Geändert von flashbie (06-03-2009 um 13:14 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| searching... Registriert seit: Nov 2002 Ort: Fishtown
|
Hallo mohj, vielen Dank für deinen Ticker. Absolut spitze! Eine kleine Frage: Wie generiere ich einen Button, der die Richtung ändert? Gruß, Thomas
__________________ Der Clevere gibt solange nach bis er der Dümmere ist |
| | |
| | #15 (permalink) |
| searching... Registriert seit: Nov 2002 Ort: Fishtown
|
Hallo mohj, hast du einen Tipp für mich, wo ich ansetzen sollte? Da das Ganze in AS3 geschrieben ist, ist so vieles für mich "???", da sich mein Background auf simples AS1 stützt. Gruß, Thomas
__________________ Der Clevere gibt solange nach bis er der Dümmere ist |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |