| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
| SharedObjects für jedermann..
hey, ich hab gerade einen anfängerfreundlichen artikel über SharedObjects geschrieben. wer möchte, kann dort relativ fix den umgang damit lernen (glaube ich jedenfalls - sagt mir bescheid ). ich empfehle übrigens unsere debug-klasse, mit der man leicht komplette objekte tracen lassen kann.SharedObjects lesen, schreiben, löschen | Beautify Code Blog SharedObject anlegen & auslesen ActionScript:
Daten ins SharedObject schreiben ActionScript:
SharedObject leeren ActionScript:
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
|
Schöner Beitrag. Eine Frage bleibt aber noch offen: wie kann ich den Inhalt meiner SharedObjects nur ganz am Anfang festlegen (beim allerersten Öffnen der SWF-Datei) und dann nicht mehr? In deinem Beispiel wäre sharedObject.data["userName"] ja bei jedem neuen Öffnen der SWF-Datei wieder "marvin". |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Um das Überschreiben zu verhindern, reicht ja eine einfache if-Abfrage: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
|
jipp, genau
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |