| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2010
|
Hi Leute, ich wollte euch mal kurz auf meine Projekt-Seite aufmerksam machen. Im Rahmen meiner Thesis habe ich eine Flash-Player-Erweiterung geschrieben mit der man aus ActionScript 3.0 (ab Flash 10.0+) heraus eine OpenGL gerenderte Grafik-Engine ansteuern kann. Das ganze funktioniert als Applet im Browser und Effekte wie PixelShading oder Rotationen sind bis zu 30 mal schneller. Um es kompatibel zu halten funktioniert die Grafik-API auch im 'reinen' Flash Player (nur dann ist es wieder CPU-gerendert). Das ganze arbeitet mit dem Flash Plugin und ist daher voll kompatibel zu AS3 und Flash APIs (Flex, IDEs, Debugger, ...). Will jetzt nicht zu viel erzählen. Guckt einfach bei Interesse: FxStage - Welcome Christoph PS: Hoffe mal, dass es nicht als Werbung zählt ![]() PPS: Wenn ihr Fragen habt mailt mir oder schreibt halt hier. |
| | |
| | #2 (permalink) | |||
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
1. Willkommen im Flashforum 2. Na ja etwas mehr Infos wären schon nett gewesen, vorallem da es dein erster Post ist und du ja den Eindruck von Werbung vermeiden möchtest ![]() Zur Sache: Die Idee find ich gut, viele warten ja schon lange auf die hoffentlich bald kommende OpenGL Cross-Browser Lösung fürs Web. Dazu gleich ein paar Fragen: - Wie vergleichst du deine Arbeit mit webGL, welche Vor-Nachteile gibt es, warum sollte man deine Lösung nutzen? - Wie vergleichst du deinen Player mit Unity3D oder ShiVa3D? Etwas unklar fand ich deine Antworten in den "FAQ": Zitat:
Zitat:
Dass man dann die Programme auch im normalen Flashplayer abspielen kann und eben mit deinem Player die Beschleunigung bekommt ohne sich sorgen um die Kompatibilität machen zu müssen find ich vom Konzept her sehr gut! Ich denke die Vorteile (Beschleunigung wenn dein zusätzlicher Player und Java installiert sind) und Nachteile (man ist an deine API gebunden und er hat gemessen an der Konkurrenz keine Verbreitung) sollten gleich ersichtlich sein und nicht so in den FAQ`s "versteckt". Als Projekt find ich´s sehr interessant, allerdings sehe ich leider wenig Erfolgschancen für die Praxis, da sind schon ganz andere weit vorne. Von daher würd ich auch den Vermerk: Zitat:
Alle Angaben sind meine persönliche Meinung und grundsätzlich nicht böse gemeint ![]() lg
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (03-10-2010 um 20:00 Uhr) | |||
| | |
| | #3 (permalink) | ||
|
1. Danke! 2. Ok ![]() Zitat:
Zitat:
Nicht jeder Nutzer ist bereit Applets laufen zu lassen oder zusätzliche Player zu installieren. Daher laufen alle FxStageKlassen auch ohne den "special" FxStage Player. Für das Applet benötigt man übr. keinen zusätzlichen (FxStagePlayer) Download. Das Applet lädt den Player intern als DLL. Davon merkt man nichts ![]() Args... is echt nich so einfach. Als ich meinem Prof. das vorgestellt hab guckte er mich auch erstmal groß an. Als er es dann jedoch verstanden hatte gefiel es ihm sehr .Grüße Christoph | ||
| | |
| | #4 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Vielleicht interessant für dich, Adobe macht jetzt genau soetwas selbst auch ![]() Flash 3D API Preview (openGL, DirectX)- Codename "Molehil"
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hey, danke für die Info. Ich wusste DASS es mal kommt aber so schnell? und so *überleg* genial? ![]() Bin ich sehr gespannt drauf! Und was FxStage angeht, wenigstens hat Adobe gewartet bis ich meine Thesis fertig hatte ![]() LG und Dank Christoph |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gpu, grafikkarte, hardwarebeschleunigung, opengl |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |