| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009 Ort: Schweiz
| Eine (ungewohnte) Uhr
Warum muss eine Uhr immer Rund sein oder Zahlen beinhalten? Es geht hier weniger um die Codierung, da es sowas von Simpel war und der Aufwand auch sehr gering war... Ich stell die Uhr einfach mal so rein, ohne grosse erklärungen. Mal schauen ob Jemand das prinzip kapiert :P Hab das ganze als Bildschirmschoner auf meinem Laptop, macht sich noch gut. Bildschirmschoner mit der gratis Software "InstantStorm" erstellt. SEHEN DOWNLOADEN edit: Ein "Sekundenzeiger" kam hinzu. Uhr aktualisiert isch all 5 Sekunden aus Performance gründen (Screensaver). Clock.exe der die Uhr als Screensaver ins System installiert kann ich auf Wunsch uploaden mfg Geändert von Maertsch (03-06-2009 um 21:47 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
So Uhren oder sehr ähnlich kann man sich schon um das Handgelenk schnallen. Ich finde diese Darstellung der Uhrzeit extrem unergonomisch. Als gar kein Uhr-Träger spicke ich gerne mal. Ahrsib ... kein Borg.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Schönes Experiment. ![]() Aber "ohne rund und ohne Zahlen oder Zeiger" geht auch viel einfacher, man muss nur drauf kommen - und ganz ohne "Insiderwissen". Meine Lieblingsuhr - die es auch "in echt" gibt (ok, nicht für meinen Geldbeutel): http://www.qlock2.com/ Gruß Rena PS: @Ahrsib ... du trägst auch keine Uhr? Geändert von rena (02-06-2009 um 23:49 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hehe ... das hatte ich gerade (u.a. auch noch dazu) editiert. ![]() Deshalb stimmt das Zitat von sal auch nicht mehr wortwörtlich mit meinem Posting überein - falls sich ein Mitleser wundert. War meine Schuld. ![]() Gruß Rena Geändert von rena (02-06-2009 um 23:57 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Nö! Kein Handy und keine Uhr!Uhren sind überall, deswegen ärgern mich Uhren, wo ich die Zeit nicht mit einem Blick ablesen kann. So ist das auch bei deiner Lieblingsuhr. Da muss ich ja richtig lesen! Ahrsib ... hat trotzdem eine gute Zeit.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Ja, und sogar noch die Pünktchen in den Ecken dazu zählen, wegen der Minuten zwischen den Fünferschritten. Man muss/darf halt genauer (und bewusster) hinschauen und auf angenehme, weil schön anzusehende, Weise etwas mehr Zeit auf scheinbar Selbstverständliches verwenden - das gefällt mir daran. ![]() Aber sorry @Maertsch Hab glaub deinen Thread entführt - war nicht meine Absicht, 'tschuldige. Ist ja ein STUFF-Thread ... also wieder zurück zu deinem Stuff. ![]() Wie gesagt - schönes Experiment. Ich mag alternative Darstellungsarten von gewohnten Dingen ... wie man hier lesen kann. ![]() Gruß Rena Geändert von rena (03-06-2009 um 00:20 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Nov 2003 Ort: berlin
|
Mich erinnert Deine Uhr ein wenig an die Mengenlehre-Uhr oder auch Berlin-Uhr die in den Siebzigern am Kurfürtendamm in Berlin stand. Das Prinzip ist ein wenig anders, aber doch ähnlich. Ich habe die mal nachgebaut: ansehen
__________________ ° www.webXvideo.de | Partyspinne.de - Partyräume, Catering, Künstler ... für Veranstalter |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Nee - wat se de Kinder früher allet beigebracht haben! Wer soll denn sonne Mengenlehre-Uhr ablesen können? Ich bin doch kein Computer. Ahrsib ... und auch kein binäres System/Phänomen.
| | |
| | #15 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Kommt an eine echte "Binäruhr" nicht ran. Für 10h einfach 10 Lämpchen leuchten lassen sieht nur schlau aus, ist es aber nicht. Es gilt schließlich immer noch der alte Spruch, dass es nur 10 Typen von Menschen gibt... Wie wär's mal mit was neuem? 3 mal 32 Leuchten für die Angabe der Zeigerwinkel als Gleitkommazahlen? ![]() -> das wäre ja schon fast "analoges" Fealing. Frohes Tüfteln...
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |