| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2008
| Bilbliothek einer SWF als Container für Bilder in AS3 - Projekt nutzen
Nachdem ich stundenlang im Netz gesucht hab und dann nochmal stundenlang gebastelt, hab ich jetzt endlich geschafft. Ich nutze eine *.swf als Container für alle Bilder, die ich in meinem Projekt brauche. Das zahlt sich aus bei der Umsetzung eines Ladebalkens, vereinfacht aber auch die Handhabung der Bilder. Und so läufts: Ein Bild wird in die Flash-Bibliothek gezogen und in einen MovieClip konvertiert - dem MovieClip gebe ich den Namen, den ich auch später in meinem ActionScript Projekt verwenden möchte. Bei Bildreihen bietet es sich zB an die MovieClips "B1", "B2", "B[n]" zu nennen - man kann diese dann später wunderbar durch eine Schleife ansprechen ... Die Klasse, mit der geladen wird sieht folgendermaßen aus: Ich möchte hier den MovieClip "B1" ansprechen, muss aber zuvor die komplette *.swf laden. PHP-Code: PHP-Code: URL von Grants FlashLib Block: http://www.gskinner.com/blog/archive...flash_sym.html ... Thanks a lot, Grant! Viel Spass beim ausprobieren. Gruß das_stoffel Geändert von das_stoffel (05-02-2009 um 20:23 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| QuickScope Registriert seit: May 2004 Ort: Upper Austria
|
danke für deinen beitrag! mir ist allerdings nicht ganz klar, was mir das erleichtern sollte? ich hab sowas ähnliches gebastelt aber dazu brauch ich keine InternalLoader klasse.. was bewirkst du eigentlich mit dem timer? normalerweise hat man da ja im loader einen Event.COMPLETE listener.. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2008
|
... recht hast du, ich hab sofort das erste funktionierende Ergebnis hier hinein gestellt. Der Timer ist noch ein Überbleibsel, InternalLoader braucht man auch nicht ... Nen nettes CodeBeispiel isses ja trotzdem ![]() Greetz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |