| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: May 2010
| Zitat:
Funktionieren tut es ja einwandfrei. Ich hab in meine DB ne Tabelle mit einem Benutzer hinzugefügt und einloggen kann man sich über das Flashformular, ohne Probleme. Und wenn man will kann man ja noch n registrierungsscript in php, und eins in as3 schreiben, dann kann man sich ganz normal registrieren, Daten in die DB eintragen lassen und die daten auch wieder abfragen. Zitat:
Mir hilft das insofern weiter, da ich mich mit php um einiges besser auskenne als mit as3. Ich tausch somit einfach nur das php script aus, sodass ich die Sicherheitslücken schließe und wirklich nur die variablen für username und pw gleich lasse. Oder gibt es auch Sicherheitslücken im As3 Code? | ||
| | |
| | #17 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Zitat:
Er sieht dann das er eingeloggt ist. Toll!? Du willst doch nicht wohl anhand einer clientseitigen boolean - Varibel nachher erlauben, das ein Benutzer Daten nachlädt. Aber ich lasse mich mal überraschen? ![]() Zitat:
Und solche Umkehr-Tabellen enthalten Abermillionen Einträge, so dass man wohl eine sehr große Anzahl an variierten Standardpasswörter , siehe Geburtsdatum, wieder herstellen könnte. Aber heutzutage ist es eh standard in der professionellen Softwareentwicklung mit Datenbanken, das sowas gemacht wird. Wird ja sogar schon an der Uni geraten. | ||
| | |
| | #18 (permalink) | |
| Zitat:
Ich würd das gerne bei meinem login ändern, aber um das zu ändern müsste ich mich wohl mehr mit as3 auskennen. jedenfalls will ich einfach, dass wenn man sich richtig eingeloggt, auf die seite home.htm (eine html seite!) umgeleitet wird. ActionScript:
diese Umleitung funktioniert leider nur nicht im login.php...denn die echo befehle werden ja an Flash zurückgesendet: PHP-Code: Wenn man falsche Daten eingibt, kann rüg die Fehlermeldung erscheinen, doch wenn man die richtigen daten eingibt, soll man eben auf eine externe Seite umgeleitet werden (wie zB home.htm)... Hier is der ausschnitt den ich ändern müsste: ActionScript:
also statt: ActionScript:
soll eben sowas in der art kommen: ActionScript:
kann mir das einer richtig stellen? Grüße Nico Geändert von Nico1994 (23-05-2010 um 16:33 Uhr) | |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
Ich persöhnlich bin noch ein Anfänger was PHP angeht und in Flash lerne ich auch noch immer dazu. Vor allem beim Thema Sicherheit besteht bei mir sicherlich noch nachholbedarf. Ich verspreche ja keine Patentlösung die jedem Hacker standhält. Bei mir läuft das Skript (etwas abgewandelt) für die Anmeldung einer RIA im abgeschlossenen Firmen-Netzwerk. Wer dort mit Brute Force arbeitet wird sicher nicht an die unsensibelen Daten wollen. Die Benutzerdaten meines Programms sind hauptsächlich dazu da um zu dokumentieren wer was wann erstellt hat und das nur die Leute Sachen erstellen können die es auch dürfen (es gibt ansonsten immer ein paar Leute die was ausprobieren möchten ). Und das klappt soweit einwandfrei.Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt werde ich diese natürlich auch in meinem Code anwenden. Und die User hier haben von mehr Sicherheit sicherlich auch etwas. Im Gegensatz zum sagen das es an allen Ecken unsicher ist aber keine Alternaternative gegeben wird. Wenn das Programm als unsicher angesehen wird soll halt der Code vorrübergehend aus dem Anhang entfernt werden bis er sicher ist. Wer ein sicheres Login braucht kann dieses bestimmt von Profis kaufen. Nutzen groß / Lernfaktor 0. Und um den Lernfaktor sollte es doch auch in gewissen Maßen gehen? Sonst würde ich die Sachen hier nicht einstellen... Da ich das Programmieren nur als Hobby betreibe bitte ich mir Fehler zu verzeihen. Es ist ja nicht so, dass ich Schadcode unter Anfängern verteilen möchte um ihre Projekte zu sabortieren ![]() MfG Monk EDIT: @Nico Dazu müsste navigateToURL genutzt werden: flash.net Details (ActionScript 3.0) Aber es muss wohl wie bei den LiveDocs geschrieben ist mit Sessions gearbeitet werden da sonst jeder die HTML-Seite direkt aufrufen kann. Leider habe ich mich noch nicht mit diesen beschäftigt da ich hauptsächlich in den RIAs bleibe. Und noch was zu dem nutzen des Logins. Wenn man sich eine Variable "eingeloggt" (oder wie auch immer) erstellt kann man diese beim einloggen ändern lassen und somit z.b. funktionen aktivieren bzw deaktiveren (mit if-Abfragen) PHP-Code:
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 Geändert von dr monk (23-05-2010 um 16:50 Uhr) |
| | |
| | #20 (permalink) | |
| Zitat:
flash.net Details (ActionScript 3.0) Da sind ja einige varianten angegeben....welche wäre die richtige? Und wie verarbeitet ich das dann in deinen AS3 Code rein? lg Nico | |
| | |
| | #21 (permalink) |
|
Bei "// hier könnte z.b. ne Funktion zum Zeigen/Verbergen von Komponenten stehen " könntest du folgenden Code verwenden: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #22 (permalink) |
|
also .... ActionScript:
... einfach so austauschen? |
| | |
| | #23 (permalink) |
|
Müsste glaub gehen. Aber bei dir fehlt noch ein "}" ?! Wenn du Code mit dem PHP-Symbol einfügst verhaut er dir nicht die Formatierung(?) und es gibt keine Zahlen am Anfang jeder Zeile (bessere Copy&Paste Möglichkeiten). Flash mekert ja eh wenn solche Zeichen beim Compilieren fehlen ![]() p.s. du könntest auch statt PHP-Code: PHP-Code: MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 Geändert von dr monk (23-05-2010 um 17:40 Uhr) |
| | |
| | #24 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Ludwigsburg
|
sorry wollte eigtl. nur das es sich jemand mal anschaut, weil es ist fast voll Funktionsfähig, viel. habe ich auch nur was falsch gemacht....wie du sagst "bizz" zumindest wird hier mal was wieder zurück gegeben...Email Adresse Freigeben, da hängt es bei mir zumindest.... ![]() Zitat: Zitat von Grisuuu Beitrag anzeigen bin zwar nicht @bizz aber.... hier wäre ein super gutes Login Tool von Iron_man aber leider funktioniert die bei mir nicht ganz...schade eigtl. http://www.flashforum.de/forum/stuff...hp-106719.html
__________________ gruss stefan (:- Man lernt immer dazu, aus fehlern sowieso ,auch gibt man Fehler selten zu __________________________________________________ _________ |:| Anfänger |:| Geändert von Grisuuu (23-05-2010 um 17:55 Uhr) |
| | |
| | #25 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Du meinst das } ganz am Ende oder? Ja das hab ich versehentlich weggelassen. So werds jetzt mal testen | |
| | |
| | #26 (permalink) |
|
Funktioniert leider net ganz... hier der Ganze Code: ActionScript:
1083: Syntaxfehler: else wurde nicht erwartet. Zeile 39 kann mir jmd sagen wieso else da nicht erwartet wird? |
| | |
| | #27 (permalink) |
|
Du musst die If-Abfrage auch erst abschließen und nicht darin die Else-Abfrage schreiben. Für solche Sachen ist eine gute Struktur im Doukument sehr hilfreich. Ansonsten musst du (wie ich gerade) öffnende und schließende Klammern zählen ({})MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #29 (permalink) |
|
Ok ich hab den fehler folgendermaßen behoben: hab das else weg, stattdessen: ActionScript:
Is das Okay, oder ein unsaubere variante? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |