| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
| Arrays nach Datum sortieren
Hi all, habe letztens eine kleine Funktion geschrieben, die für den einen oder anderen vielleicht hilfreich sein kann. Nicht sonderlich kompliziert aber man muss ja das Rad nicht jedesmal neu erfinden ![]() Es handelt sich um ein Array, in dem sich Daten (Datum ist gemeint) befinden, und zwar in String-Form. Nun habe ich eine Möglichkeit gesucht, die Elemente nach dem Datum zu sortieren. Alternativ kann man gleich die Elemente eines 2ten Arrays mitsortieren nach demselben Muster wie im ersten, d.h. wenn array1[0] an die Stelle 2 verschoben wird, wird array2[0] auch an die Stelle 2 verschoben. Dazu muss man nur bei den entsprechenden Zeilen die Kommentare entfernen. Bitteschön... ActionScript:
Grüßle
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
wärs nicht viel einfacher die Daten in einen Timestamp zu wandeln und nach dem zu sortieren?
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
|
Lass mich raten! Der Timestamp ist nix anders als meine Funktion, die aber statt den Tagen die Sekunden seit einem bestimmten Datum ausrechnet und es ist eine Zeile Code^^
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| http://www.seibsprogrammladen.de/fra...orithmen/Array Datum sortieren
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ?-Developer Registriert seit: Jul 2004 Ort: Zuchwil (CH)
|
Schreibe die Datumsinhalte um von z.B 2.1.2008 in 20080102 etc. oder mach es noch einfacher, wandle die Daten in ein Datum vom Typ DATE um, und speichere es so ins Array. Dann bräuchtest du nicht mehr soviel Code.
__________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
[ in switzer-dialekt lesen: ] switzer sind ein gemütliches folk, joo eeh? und so flink sind sie auf den bergen. auf die idee mit dem Date-objekt (== Timestamp) isch hier noch nie jemand gekommen, oder ;-) is cool man! sind die murmeltiere auch schon draussen? [nur ein scherz]
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (09-04-2008 um 12:48 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |