| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| langsam checker Registriert seit: Mar 2003 Ort: -
| Accordion Menu // Selbstgemacht :)
hallo leute, nachdem ich hier schon des öfteren freundlich belohnt wurde mit hilfe zu problemen möchte ich auch mal meinen beitrag abgeben. ich habe mich mal hingesetzt und ein accordion menu selbst gemacht, OHNE flash components. der grund: alles was man selber macht hilft einem beim lernen und ich finde einfach dass ich das hier besser steuern kann. ich habe soweit es geht alles mögliche im flashfile (CS3 version) schon erklärt. ihr benötigt weiters folgende extension: http://laco.wz.cz/tween/ ich hab mal das apple menü nachgebaut - just for fun wenn ihr lust und laune habt würd ich mich freuen wenn jemand ideen hat wie man das script verbessern / vereinfachen bzw. erweitern kann.bei fragen oder anregungen - einfach posten danke euch!
__________________ *** stiffmeister *** Geändert von stiffmeister (19-02-2008 um 17:01 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| langsam checker Registriert seit: Mar 2003 Ort: -
|
hi ich bins wieder. ich hab mal ein wenig bugfixing betrieben und den code ein wenig vereinfacht. des weiteren habe ich nun ein selbstgebasteltes dropdown menü hinzugefügt, irgendwie fand ich die flash componente langweilig und zu langsam. das XML wurde auch ein bisschen umgeschrieben. im anhang findet ihr wieder alles was ihr braucht. nun hab ich mal ne frage: ::: ich bin noch immer nicht dahinter gekommen wie man folgenden codeblock vereinfachen könnte: PHP-Code: ciao ciao
__________________ *** stiffmeister *** Geändert von stiffmeister (07-03-2008 um 08:34 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: Kiel
|
Hallo Stiffmeister, schöne Arbeit ... ich hab dazu, wie solls anders sein, zwei Fragen1. die Links werden ja in der xml datei via ref definiert (wenn ich das richtig verstanden hab ^^) ... ich habe versucht dort "gotoandplay()" einzufügen was erwartungsgemäß auch nicht geklappt hat ... ich konnte aber auch nicht den bereich im AS finden wo der link übergeben wird ... könntest du mir einen hinweis geben wo das zu finden ist? Bei den hauptmenu-pukten ... reicht es da aus einfach das ref in die xml einzufügen? also so: Code: <mP bez="HOME" ref="_root.inhalt.gotoAndPlay(5);"> </mP> 2. und als zweite frage ... ist es möglich das menu auf onRelease zu ändern um die dropdown funktion auszuführen? meine versuche diesbezüglich sind kläglich gescheitert sozusagen -,- ... bei mir verweisen die hauptmenu-punkte auch auf inhalte und wenn schon beim rollover das menu aufklappt denken die user das nur die unterpunkte inhalte enthalten. Ich hoffe ich klinge nicht zu verwirrt ![]() vielen dank für diese navigation Gruß Tim
__________________ Das Leben ist ein sch.... Spiel ... ... aber geile Grafik ;-) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: Bonn
|
Sehr schönes Script! Vielen Dank!!!
__________________ ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: http://www.moculade.de http://www.pixell.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
ueber 5000 hits aber nur 6 beitraege.. was is hier los ? hab ich was verpasst.. ?
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |