| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: nürnberg
| 2videos nacheinander abspielen
hi, habe eine antwort auf meine frage nicht gefunden somit poste ich jetzt! ich verwende einen eigenen video player auf basis von flv-skins. die daten werden extern aus einer datenbank eingelesen Code: player.swf?pfad=nacht428.flv somit müsste ich nach dem ende des ersten films automatisch den zweiten film laden. das funktioniert irgendwie nicht - kann mir jemand einen tipp geben? thx ed nachtrag:ich habe in der flash-doku unter "my_FLVPlybk.activeVideoPlayerIndex" ein passendes beispiel gefunden. Code: /**
Erforderlich:
- FLVPlayback-Komponente mit dem Instanznamen my_FLVPlybk auf der Bühne
*/
import mx.video.*;
// Name und Speicherort der FLV-Datei für den Standard-Player angeben.
my_FLVPlybk.contentPath = "http://www.helpexamples.com/flash/video/clouds.flv"
var listenerObject:Object = new Object();
listenerObject.ready = function(eventObject:Object):Void {
// Einen zweiten Video-Player hinzufügen und den Namen und den Speicherort dieser FLV angeben.
my_FLVPlybk.activeVideoPlayerIndex = 1;
my_FLVPlybk.contentPath = "http://www.helpexamples.com/flash/video/water.flv";
// Auf den Standard-Player zurücksetzen, der seine FLV-Datei automatisch abspielt.
my_FLVPlybk.activeVideoPlayerIndex = 0;
};
my_FLVPlybk.addEventListener("ready", listenerObject);
listenerObject.complete = function(eventObject:Object):Void {
// Nach complete-Ereignis für 2. FLV den Standard-Player aktiv und sichtbar machen.
if (eventObject.vp == 1) {
my_FLVPlybk.activeVideoPlayerIndex = 0;
my_FLVPlybk.visibleVideoPlayerIndex = 0;
} else { // 2. Player aktiv und sichtbar machen und FLV abspielen.
my_FLVPlybk.activeVideoPlayerIndex = 1;
my_FLVPlybk.visibleVideoPlayerIndex = 1;
my_FLVPlybk.play();
}
};
// Listener für ein complete-Ereignis hinzufügen.
my_FLVPlybk.addEventListener("complete", listenerObject); Code: player.swf?film1=nacht.flv&film2=nachtrag.flv Geändert von eldar (16-12-2007 um 14:33 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
sowas geht my_FLVPlybk.contentPath = "xxx/clouds.flv" sobald du einen anderen pfad angibst wird der gestreamt. sowas kann nicht gehen: player.swf?film1=nacht.flv&film2=nachtrag.flv das kann nicht funktionieren! davon mal abgesehen, das flash das so vom url abschneidet, ein swf ist auf dem server wie ein bild ein 'totes' ding. was sollte das mit einem GET anfangen können?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (16-12-2007 um 15:15 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: nürnberg
|
soweit ich das beurteilen geht es nun doch. ich habe die zwei absoluten pfade in dem demo-script durch die variablen film1 und film2 ersetzt. im ie funzt es nun, nur der firefox zickt! Code: my_FLVPlybk.contentPath=film1; player.swf?film1=nacht.flv&film2=nachtrag.flv |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
du schreibst jetzt nicht von AS sondern von html? dann benütze bitte FlashVars
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |