Zurück   Flashforum > Aktuelles > Konferenzen und Treffen > Studio 8 und Flashforum Tour 2005

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-09-2005, 21:25   #46 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von get-the-flash

hab den beitrag in münchen gesehen.
klar, zeit ist zu knapp.
aber du bist irgendwann so schnell gewesen, dass jemand, der das lernen will und eben noch nicht kann, bei der syntax und dem ganzen nicht mehr hinterher kommt. der aufbau, nach und nach, war ne super idee.
irgendwann steigt man als jemand, der das wie gesagt, nicht so drauf hat, bzw. sich dafür interessiert und deswegen ja auch in den vortrag geht, aus.

man hätte vielleicht das ganze an die zeit anpassen sollen und gar nicht so tief reingehen müssen, aber dafür das ganze ein wenig langsamer bzw. die geschwindigkeit war nicht das problem, sondern du hast dann irgendwann nicht mehr erklärt was du eigentlich machst. es war scheinbar dann nur verständlich, wenn man es eh schon kann oder man sich damit beschäftigt hat.

ein anstoss es zu probieren hast du mir aber gegeben und für den rest ist das forum da.
grüße
jonathan
Alt 24-09-2005, 10:34   #47 (permalink)
[Matthias K.] - Moderator

Benutzerbild von Madokan

@dandeman:
Zitat:
Matze/Madokan war inhaltlich OK, hat aber leider so schnell gesprochen, das es etwas schwer war, ihm zu folgen...
Tipp: Unbedingt beim nächsten Mal ein Diktiergeräte einsetzen und anschliessend halb so schnell abspielen.

@ZuiOpO_x:
Zitat:
mathias kannengiesser war inhaltlich sehr gut. er hat zwar sehr schnell gesprochen, man kann es ihm aber aufgrund des zeitmangels nicht verübeln.
auf jeden fall ein guter referent.
Geht runter wie Öl. Wenn nur die Zeit nicht immer so knapp wäre.

Am Dienstag ist noch Wien dran - freue mich auf Österreich. Spätestens am kommenden Wochenende sind die Vortragsmaterialien Online und zwar zu allen drei Vorträgen (Filter/Füllmethode-Effekte, AS 2.0 OOP und Flash & Contentmanagementsysteme).

Wollte mich nochmals bei allen für die Anregungen bedanken - ich bin sicher das eine oder andere greife ich auf alle Fälle auch für die anstehende Fachliteratur auf.

Liebe Grüsse
Matze K.
Madokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2005, 13:52   #48 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Slides und Vorträge

Alle Materialien, von denen uns die Referenten informieren oder die sie uns senden, werden hier gesammelt:

Unterlagen

beyond tellerrand

[ Wo findet ihr mich noch: twitterdribbblezootoolgoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2005, 15:59   #49 (permalink)
thinkin aBout tha lib.

Benutzerbild von kaneda

Hmm Matze in Wien?

Matze in Wien: Dann krieg ich ja vielleicht tatsächlich mal Hr. Kannengiesser zu Gesicht - FFK03 & FFK04 mussten ohne ihn auskommen - wunderbar.

@Saban: War während deines Vortrags beim Kai und Flex ... vermutlich weil ich Komponenten immer noch für teilweise sehr fragwürdig halte. Dein Vortrag bei der 03er war aber recht nett (ging über Remoting und PHP soweit ich mich errinnern kann, AMFPHP wurde damals mehr oder weniger überhaupt erst vorgestellt). Wäre nett wenn de in Wien mal zeigst wie man Klassen typensicher über die Leitung jagen kann ... sprich: instance von MyClass wird an Server geschickt und der hat dann automatisch eine MyClass instance zum weiterarbeiten. Natürlich selbiges auch in die andere Richtung Oder noch geiler wäre Webservices & PHP ... aber ich träume schon wieder ... ...

grüsse
Martin.

Geändert von kaneda (24-09-2005 um 16:01 Uhr)
kaneda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2005, 16:00   #50 (permalink)
netTrek

Benutzerbild von netTrek

Zitat:
Zitat von gaspode

also sorry nochmal, wollte dich nicht irgendwie blöd anmachen.
Hatte ich auch nicht so aufgefasst

Gruß
netTrek

netTrek GmbH & Co. KG
Softwareentwicklung, Design & Konzeption
www.netTrek.de
netTrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-09-2005, 07:13   #51 (permalink)

Benutzerbild von Madokan

@kaneda: Das wäre es doch mal - Simon hab ich in Berlin begrüssen dürfen.

Grüsse
Matze K.
Alt 25-09-2005, 10:18   #52 (permalink)
netTrek

Benutzerbild von netTrek

Hi,

danke für das Feedback...
Es ist einfach SUPER schwer -> unmöglich, das Niveau eines Vortrags auf rund 100 Personen anzupassen. Das ist ja schon bei einer Schulung mit 10 Personen eine Herausforderung

Generell bin ich aber einer der Vortragenden die das Publikum fast anflehen mit mir zu kommunizieren. Leider trauen sich aber die meisten Menschen nicht in einem großen Saal etwas zu sagen, scheinbar aus Angst sich zu blamieren oder Gott weiß aus welchen Gründen sonst noch. Aber wie schon am Anfang meines Vortrags gesagt – etwas in 50 Minuten rüber zu bringen wofür man bequem 3 Tage bräuchte ist einfach unmöglich und ich kann nur hoffe, dass wenigstens einige etwas aus dem Vortrag entnehmen konnten…

Gruß
SABAN

Zitat:
Zitat von get-the-flash
hab den beitrag in münchen gesehen.
klar, zeit ist zu knapp.
aber du bist irgendwann so schnell gewesen, dass jemand, der das lernen will und eben noch nicht kann, bei der syntax und dem ganzen nicht mehr hinterher kommt. der aufbau, nach und nach, war ne super idee.
irgendwann steigt man als jemand, der das wie gesagt, nicht so drauf hat, bzw. sich dafür interessiert und deswegen ja auch in den vortrag geht, aus.

man hätte vielleicht das ganze an die zeit anpassen sollen und gar nicht so tief reingehen müssen, aber dafür das ganze ein wenig langsamer bzw. die geschwindigkeit war nicht das problem, sondern du hast dann irgendwann nicht mehr erklärt was du eigentlich machst. es war scheinbar dann nur verständlich, wenn man es eh schon kann oder man sich damit beschäftigt hat.

ein anstoss es zu probieren hast du mir aber gegeben und für den rest ist das forum da.
grüße
jonathan

netTrek GmbH & Co. KG
Softwareentwicklung, Design & Konzeption
www.netTrek.de
netTrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-09-2005, 17:43   #53 (permalink)
thinkin aBout tha lib.

Benutzerbild von kaneda

Zitat:
@kaneda: Das wäre es doch mal - Simon hab ich in Berlin begrüssen dürfen.
Tja werde morgen abend schon in Wien sein voraussichtlich gegen 21.30 zusammen mit ein paar flashern gehts dann noch aufa bier... PM fallsde dafür zu haben bist
Alt 27-09-2005, 16:04   #54 (permalink)
the journey continues...

Benutzerbild von Attila [derErschaffer]

kurz zu wien...ja war lustig in summe *g*

am besten hat mir der vortrag vom sascha und andre gefallen...zuerst dachte ich wie sascha anfängt...uj das wird anstrengend und interessiert keinen, aber im nachhinein hab ich nur geschaut wie jemand programmiert der oop studiert hat respekt aber ob ich jemals das so machen werde ist fragwürdig *g* obwohl es interessant war...für mich

beim andre hab ich mehr gelacht als bei den anderen...zwar nicht genau verstanden was er mit seinen pixeln alles machen kann *g* aber die beispiele waren cool...freue mich auf seine neuen games

beim amfphp hab ich vorher nicht gewusst was ich damit anstellen kann und weiss es jetzt auch nicht aber ich sag mal jemand der sich damit auskennt oder eine ahnung hat (waren ja einige im publikum die sich auskannten) hat es sicher geholfen

ps: hab natürlich kein studio 8 gewonnen
Attila [derErschaffer] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2005, 19:10   #55 (permalink)
bloss so

Benutzerbild von chri-st

den vortrag von saban fand ich in wien eindeutig am besten - war der einzige, wo ich mir wirklich was nach hause mitgenommen habe.

sascha war auch ok, aber nichts wirkich neues - abgesehen davon, dass ich nicht wirklich davon überzeugt bin, dass der oop eclipse konfigurations wahnsinn für das kleine projekt zwischendurch die beste wahl ist. für grössere applikationen sicher eine gute idee andererseits.

madokans vortrag war viel zu viel in zu kurzer zeit und daher nichts richtig und letztendlich kaum information die über stichworte hinausgegangen ist.

andre michelle hat wahrscheinlich alle überfordert, aber es war definitiv interesannt, was man mit den pixeln so anstellen kann. matrizenrechnung ... lange nicht mehr verwendet ...

der letzte vortrag war ok (hab den namen vergessen ... martin von macromedia ?) - wennauch etwas konzeptlos. liegt sicher an der menge der möglichen informationen, die in kurzer zeit rübergebracht werden sollen ...

als grosses fazit:

ich finds schade, dass ich kein studio 8 gewonnen habe ... war eine kurzweilige veranstaltung und hat mir ein paar neue richtungen gezeigt mit denen man sich beschäftigen sollte. außerdem ist flash 8 wohl wirklich ein lohnendes update.

lg christian
chri-st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2005, 21:04   #56 (permalink)
thinkin aBout tha lib.

Benutzerbild von kaneda

Hmm

Fands heute ganz nett - schade das wir beim Chill-out grade mal zu 4t waren ... na egal - vielleicht nächstes mal.
Alt 27-09-2005, 21:48   #57 (permalink)

Benutzerbild von Madokan

@kaneda: Ich schau auch das ich auch keine Meetings habe die dazwischen kommen.

Liebe Grüsse
Matze K.
Alt 27-09-2005, 23:06   #58 (permalink)
CFMX/Flex Hacker

Hi.

War heut bei meiner ersten Macromedia Veranstaltung (spät aber doch *g*).

Komm eigentlich eher aus der ColdFusion / Flex Entwickler Seite. Von dem her war ich heut nur mittel zufrieden (ok, dass CF bzw. Flex nicht kommt wusste ich). Aber ich fand, dass es heute einfach zu viel Flash war. Eigentlich wars ja nur Flash. Hätte mir erhofft, dass über die restlichen Studion-Sachen auch was kommt. Contribute3 wurde ja glaub ich fast nicht mal erwähnt, obwohl es mit der neuen Version erhebliche Änderungen gab!

Prinzipiell wars aber ok. Zu AMFPHP hätt ich mir persönlich gewünscht, dass wenigstens einmal der Satz gesagt wird, das das ganze ASYNCHRON abläuft, das ist doch das wichtigste zum Verstehen von Webservices!!

Ansonsten: Gratulation zur Veranstaltung. Beim nächsten Mal eventuell zweitägig, aber das hab ich euch eh auf den Bewertungsbogen geschrieben (vorausgesetzt, den kann irgendwer entziffern... *g*), es war einfach viel zu wenig Zeit. Anderer Vorschlag: nur nach jedem 2. Track eine 10 Minuten Pause, zumindest nicht nach jedem. Immer wenns interessant wurde, war die Zeit aus.

Ansonsten: Danke für das Studio8-Paket, dass ich gewonnen hab! Genial!

Bye und liebe Grüße aus Wien,

Fritz
Kaeptn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2005, 21:04   #59 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von tomsamson

Hab mir den thread mal eben durchgeblättert, cool zu sehen, wie andere das ganze fanden =)
Ich war bei den Sessions in Berlin (da hab ich mal im Urlaub vorbeigeschaut) und in München (da wohn ich) und fand beide Veranstaltungen sehr gelungen.
In Berlin fand ich vor allem André´s Vorträge lässig, spannend zu sehen, wie er solche Effekte codemäßig löst.
Bei seinem 3d Thema hatte ich erwartet, dass er ein Mode7 Spiel aus dem Hut zieht, aber auch so war der Vortrag ziemlich fett.
Den Kommentar einer Frau fand ich sehr erheiternd: André zeigt ne ganze Weile das Shading, dass er für nen pseudo zBuffer benutzen will, dabei merkt man wie seine Augen immer mehr leuchten, die Begeisterung beim Gedanken daran, was man damit alles machen kann ist im anzumerken und überträgt sich auch auf einige andere Coder im Raum (auf mich zumindest, ich glaube anderen gings ähnlich =) ), da meint sie: "Na und,was machen sie denn damit,vofür ist dass denn gut?" An sich vielleicht nicht so lustig, aber da hab ich mir gedacht, dass ist dann wohl der Unterschied zwischen Codern, Visonären und anderen Menschen =D
Etwas schickes sehen und sich das Potenzial für andere Sachen vorstellen oder eben erstmal mit Unverständnis nach dem Sinn fragen, wenn er optisch nicht gleich rüberkommt =D

Der As2lib Vortrag von Simon Wacker war auch gut, eher informativ als inspirierend natürlich aber doch gut gemacht (und dank seiner lustigen Zwischensätze auch unerwartet unterhaltsam =D )
As2lib ist für kleine Projekte vielleicht schon Overkill, für was größeres was demnächst ansteht will ichs mir dann aber doch intensiver reinziehen; in AS2Lib steckt offensichtlich viel Arbeit, Planung, Konzeption und Wissen drinn, da lohnt sich ein zweiter Blick.
Der "Flash8 und Echtzeit Effekte" Vortrag von Matze war auch fein, für mich war jetzt nicht soviel neues dabei (surfe und experimentiere wohl zulange) aber für die,die F8 noch nicht gesehen hatten war er bestimmt sehr erfolgreich als Appetizer. (Bei Matze hat man auch immer das Gefühl er fängt jetzt an und könnte dann stundenlang weiterreden und ihm würde immer noch mehr einfallen, was er mitteilen könnte =) )

In München hab ich mir als erstes die Präsentation von Mike Downey angeschaut, war cool die mal live zu sehen, auch locker in der Pause mit ihm über den Media Server zu sprechen =)
Dann war ich beim "What is that sound?" Vortrag von Holger Eggert, klar kennt man nach der Weile als Flashentwickler die üblichen Wege Sound zu erstellen/in flash zu verwenden, dennoch war der Vortrag sehr gut und mit gutem Konzept und Gefühl umgesetzt (das Gefühl,weil ich bei vorherigen Flashcons eher selten Sachen gehört hab wie:"Jetzt schließt mal die Augen und lasst das einfach auf euch wirken" )
In der Mittagspause hab ich dann auch noch ne Weile mit Nico (powerflasher) gesprochen, ein netter Kerl =)
Hab nach der ersten session in Berlin und in den letzten Tagen übrigens vollständig auf FDT gewechselt, wers noch nicht hat: sofort dazu wechseln! =) sehr empfehlenswert! Erleichtert einem das Entwicklerdasein ganz erheblich und spart einem tierisch viel Zeit.

Nach der Pause war ich beim Komponentenvortrag vom Saban, nach der ganzen Kritik zu dem vorigen Vortrag muss ich ihn mal loben, ich fand den Vortrag in München doch ziemlich gelungen ( und das nicht, weil ich seine Frage, was denn Komponenten sind mit "wiederverwendabare Bausteine" beantwortet hab und dafür ein Buch geschenkt gekriegt hab =) )
Klar, wer vorher noch nie was von Komponenten gehört hatte wird nach ner Stunde nicht als Guruentwickler rausgehen, der am Fließband Topkomponenten produziert. Aber selbst Neulinge konnten glaube ich doch einiges mitnehmen. Und auch Leute wie ich, die schon mit Komponenten gearbeitet haben konnten wahrscheinlich noch was interessantes hier und da aufschnappen.
Außerdem fand ich seinen Vortrag auch recht unterhaltsam und wie er gesagt hat versucht er wirklich nach besten Bemühungen das Publikum mitzunehmen und den Vortrag dem Publikumswissensstand anzupassen, Daumen hoch =)

Nach dem Konponentenvortrag war ich dann bei "High End Spiele mit Flash Lite", auch ein lockerer Vortrag, hat mir aber nur nochmal klar gemacht, wieso ich keine Handyspiele mit flashlite mache, bis der player f7 oder zumindest f6 Syntax unterstützt und auch sonst nicht mehr so lahmt.
(Und diese Einschätzung soll nicht heißen das Thomas´ Vortrag schlecht war, dass war er nämlich asbsolut nicht, es liegt also nur dran mal gesehen zu haben, womit Entwickler für den Flashlite player zu kämpfen haben ).

Abschließend war ja noch der Vortrag "Wie mache ich den Kunden glücklich" von Carlo; bei dem Titel hätte ich eher ne großkotzige "Wir sind die tollsten,die zeigen wos langgeht"-Nummer erwartet ( es klingt ja so, als würde einer etwas erzählen wollen,was eh alle (mit etwas Erfahrung im Geschäft) selber schon wissen.
Im nachhinein fand ich diesen Vortrag aber persönlich den informativsten in München.
Auch für Langzeitfreelancer/Firmenleiter oder Angestellte gabs glaub ich dabei ne Latte interessanter Ansätze und Carlo hat den Vortrag auch sehr locker rübergebracht und damit den positiven Voreindruck den ich in der kurzen Pause von den Powerflashern gewonnen hatte verstärkt. Auch dafür ein diker Daumen hoch =)
Alles in allem freue ich mich schon aufs nächste Mal, Glückwunsch und danke an alle, die sich dafür den A aufger.. erm,bis zum Umfallen abgerackert haben =D

Stimunation

Geändert von tomsamson (30-09-2005 um 21:44 Uhr)
tomsamson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2005, 21:17   #60 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Hey! Super vielen Dank für das ausführliche Feedback! Sehr gelungen!

beyond tellerrand

[ Wo findet ihr mich noch: twitterdribbblezootoolgoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht