| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
| Zelda - komme alleine nicht mehr weiter
Hallo Ich wende mich an euch, da ich als Actionscript Anfänger leider alleine nicht mehr weiterkomme. Ich scheiter im Moment an der KI der Feinde. Zum einem möchte ich das die Feinde zufällig eine Richtung einschlagen, ein paar Schritte laufen und dann wieder die Richtung wechseln. Mein größten Problem aber, ist die Hittest Abfrage zwischen den Feinden und den Wänden ( damit sie nicht mehr durch Wände durchlaufen können ). Ich habe bereits alles Mögliche ausprobiert, aber komme einfach nicht vorran und bin kurz vor dem Verzweifeln Das Spiel sieht im Moment so aus: Zelda Game Und hier die FLA Datei Die Funktion für die Feind Ai sieht folgendermaßen aus. Zitat:
Vielleicht müsste ich auch die ganze Funktion bzw Idee der Feind AI umstruckturieren, allerdings wüsste ich nicht wie. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir ein paar Tipps geben könnte ![]() Gruß Toni | |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| Zitat:
ActionScript:
oder einen Mc per Variable ansprechen, falls du kein Array willst und die MC-Namen so durchnummeriert hast wie angegeben: var wallToTest=_root["wall"+j];//ist z.B. für j=3 dasselbe wie _root.wall3 | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |