| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
| Video Wand
Hallo, ich versuche ein Programm zu schreiben, das es ermöglicht mehrere Videos übereinander zu legen, so das nur das oberste Video zusehen ist. mit Hilfe eines Schwamms (Maus) soll dann das oberste video partiell weggewischt werden. Ich hatte mir zuerst überlegt eine Zeichenfläche zu implementieren und dann mit einem Stift ohne Farbe dort hinein zu Zeichnen um die stellen im video durch den alpha Befehl auf 0 zu setzen. Hier besteht nur das Problem, dass dann immer noch ein Mc über der zweiten ebene liegt und ich nicht auf diese malen kann. Somit werde ich auch nicht auf die drunterliegende Ebene kommen. meine Frage ist jetzt, gibt es überhaupt eine Möglichkeit so etwas in Flash zu realisieren? kann ich ebenen Teilweise entfernen (Radieren)? Ich brauche natürlich keine script Schnipsel von euch sondern nur Methoden die ihr kennt um das zu verwirklichen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
| danke
Danke schonmal für die schnelle Antwort. habe jetzt aber folgendes Problem Code: onClipEvent(load)
{
_root.createEmptyMovieClip('square',0);
function drawSquare()
{
x = _root._xmouse;
y = _root._ymouse;
with(_root.square)
{
// clear();
moveTo(x-50,y-50);
beginFill(0x000088)
lineTo(x+50,y-50);
lineTo(x+50,y+50);
lineTo(x-50,y+50);
endFill();
}
}
this.setMask (_root.square)
}
onClipEvent(mouseMove)
{
drawSquare();
updateAfterEvent();
} weiss da einer warum da mittlere Video nicht maskiert wird? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
wäre in dem Fall einfacher wenn du uns die swf zeigen könntest. Es würde ausreichen wenn 3 Bitmaps statt der Videos drin sind. Ich persönlich kann mir das Verhalten schlecht vorstellen ![]() Desweiteren denke ich das es mit der Verwendung der BitmapData + BitmapMasek einfacher ist zu realisieren.
__________________ Fuchtelworld |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
Was ist für dich denn das "zweite mal" wischen ![]() Wenn von dem mittleren alles freigelegt wurde? Oder sobald man über eine freigelegte stelle vom mittlerem Bild nochmal drüber wischt? Ich würde so was wirklich mit der BD machen. Unter anderem darum weil du dann vergleichen kannst ob du gerade über die Maske des Mittlere,Oberen oder Unteren Bildes Malst. Vielleicht schaust du dir das am besten mal an. Falls es überhaupt nicht klappt kann ich es mir mal anschauen.
__________________ Fuchtelworld |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |