| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wau Registriert seit: Jan 2006 Ort: Hamburch
| Verteilung von Chips
hi, ..nein ich meine nicht im Kino oder auf einer Party, ich meine Spiel-Chips: Ich brüte darüber nun schon seit vorgestern und bin noch zu keiner Lösung gekommen .Für mein Pokersspiel möchte ich den Inhalt des Pots in Chips aufteile, die als Bspl. Höhen von 1er, 2er,5er,10er 20er und 50er haben. Nun möchte ich wissen, wieviel Chips ich von welcher Höhe brauche ? Also wenn ich zB. im Pot 53 ist, bekommt der Gewinner 1x50er, 1x2er und 1x1er. Als Mensch kann kann man das einfach Lösen, doch ich komm einfach auf keine Mathematisch Formel dafür?? Als Ansatz hab ich schon versucht mit "Modulo"oder "Int", doch ich bekomms nicht zusammen ?
__________________ Say no to Internet Explorer 6! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Du fängst halt beim größten Wert an und schaust wie oft dieser reinpasst, ziehst das ab und gehst zum nächst kleineren Wert und machst das ganze erneut. So lang bis nichts mehr übrig ist.. (Schau dir auch mal den Modulo Operator (%) an) So z.B. ActionScript:
[Warum meldest du dich nicht einfach bei einem Pokerraum an um mit deinen Freunden zu spielen? Du hast keine Arbeit und spielst sogar richtiges Poker] Geändert von sebastian (04-03-2007 um 09:03 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
thx ,perfekt, das ist es, manchal rätzelt mann an was rum, was nur ein paar Zeilen braucht... Ich weiss, wäre einfacher, sich in einem Pokerraum anzumelden aber ich weiss nicht so, ist mir etwas suspekt. Ich wollte ein Pokerspiel für unsere Clan Seite basteln. Das Ganze funktioniert mit SQL Datanbank und ist ein Pseudo-Multiplayer ![]() Zwischenresultat hier: http://www.dwienand.de/Expo/karten.swf Man muss erst die Farbe wählen und dann einen Namen eingeben und dann OK drücken/genau diese Reihnfolge) Es ist noch nicht fertig, bisher geht nur Karten geben und tauschen.
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| ActionScript:
ActionScript:
Zitat:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript Geändert von Omega Psi (04-03-2007 um 09:45 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Psi: Deine Lösung ist im Grunde ja genau die gleiche, mich stört bei dir aber vorallem die eine unnötige Berechnung und dass du jedes mal die maximalen Durchläufe hast. Komisch finde ich deine Castings, warum castest du noch mal extra auf Number? greetz Geändert von sebastian (04-03-2007 um 09:50 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das Casting war ausversehen... ich bin noch net so lange wach (Kenne das eigentlich nur, dass Arrays einen DT speichern - hatte gerade keinen Musse dann an dieser Stelle nach Fehlern zu suchen, falls da irgendetwas nicht passt). Hatte auch erst nach deinem Edit deine Lösung bei meinem Reply gelesen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also Castings kommen raus, wie ich nun weiss. Die maximalen Durchläufe sind gewollt, weil man so theoretisch (ich weiss ja net, wie das Ding die Chips der Spieler verwaltet), einfach die Chips auf das Konto der Spieler aufaddieren kann. Ich würde es denke ich durchaus so machen, dass ein Spieler einen Pool von Chips bestimmter Werte hat, wie beim echten Poker. Und da bietet sich ein Array zur Verwaltung dieses Pools einfach an.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hi omega, ja, deine Lösung mit dem Array find ich auch ganz gut, da ich eh die Chips mittles einem attacheMovie (in einer Schleife) erzeugen muss. Und klar, jeder Spieler bekommt (schau mal .swf) einen bestimmten Wert in Chips am Anfang ausgehändigt. Verschiede Werte(bzw. unterschiedliche Chips) machen das Spiel etwas interessanter, das man differenzierter Setzen kann, anstatt nur einen Chip zu haben..
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |