| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
| Tutorial zu einem "Sortierspiel" gesucht!
Ich bräuchte mal Eure Hilfe ... ich suche ein Tutorial zu einem ganz simplen Spiel, bei dem Kinder mehrere Objekte in zwei Kategorien/Kisten/Spalten einsortieren sollen und wenn ein Objekt falsch einsortiert wurde, soll eine kleine Animation ablaufen (wenn ein Objekt richtig sortiert ist evtl. auch). Leider bin ich in keinster Weise ein Programmierer, so dass ich ausser einem goto kein Action Script von Null auf schreiben kann. Daher meine Suche nach einem Tut, aber "Sortierspiel" scheint auch nicht der richtige Begriff zu sein, denn stundenlange Suche im Web hat noch kein Ergebnis gebracht. Frage also: gibt´s hier so ein Tut? Oder wie ist der Fachbergiff für diese Art von Spiel? DANKE! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
Such mal nach Tutorials zu dem Thema drag & drop und hitTestObject. Für die grundlegenden Themen wie Event Handling solltest du mal in den LiveDocs nachlesen. MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
such mal nach puzzle, das scheint deiner aufgabe am nächsten zu kommen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |