| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Schläfer Registriert seit: Oct 2003
| TowerDefense: Werte von Normal-, Boss und Eliteboss-Monstern
Hallo zusammen Ich versuche mich gerade an einem Tower-Defense Spiel und hab nun eher ein Stil-Frage: In meinem Spiel soll es verschiedene Arten von Monstergruppen geben (Normal, Boss + Eliteboss). Diese haben unterschiedliche, statische Werte wie z.B. min_health, max_health, min_armor usw. Im Moment habe ich es so implementiert, dass ich eine Mutterklasse "MobGroup" habe, die alle Funktionen enthält (bis auf wenige Ausnahmen sind alle Funktionen gleich) sowie drei Kind-Klassen, die jeweils von der Mutterklasse erben. Wie setze ich hier jetzt diese Konstanten am saubersten? Wenn ich sie als echte Konstanten deklariere, muss ich sie in die Kind-Klassen schreiben, dann aber wissen andere Klassen nicht unbedingt, dass es diese Konstanten gibt (Factory). Wie löse ich das am saubersten? Freue mich über Tipps. Gruß Pesse
__________________ Pesse's Blog |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Das geht so in ActionScript 2 ActionScript:
ActionScript:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Schläfer Registriert seit: Oct 2003
|
Ok, so habe ich das im Moment auch implementiert - also quasi nicht als echte Konstanten. Dankeschön. Gruß Pesse
__________________ Pesse's Blog |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |