| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
| Tastendruck nur einmal ausführen (bei ENTER_FRAME)
Hi.. Ich arbeite an einem kleinen Spiel. Und ich habe folgendes Problem. Mein Raumschiff soll einen Laser abschiessen immer wenn man die Leertaste drückt. Die Funktion dafür liegt in einem EventListener, der auf ENTER_FRAME gelegt ist. Da ich 24 bps habe, wird halt ziemlich flott geschaut, ob ich Space drücke/gedrückthalte. Sieht ungefähr so aus: function erzeugen():void { if(space){ .... } } Nun bräuchte ich Rat, wie ich am cleversten einbaue, dass er eben nur einen Abschuss ausführt und danach könnte ich dann ein Delay einbauen was den nächsten dann nach ein gewissen Zeit wieder erlaubt. Nur leider kenne ich noch keinen Befehl, der mir da weiter hilft. Danke vorab und sorry wenn es nicht hier in diesen Teil des Forums passt. C. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Ich würde keinen ENTER_FRAME-Event verwenden, sondern ein Keyboard-Event, dann wird die Funktion nur einmal aufgerufen. Als Ansatz könntest Du z.B. diesen Code verwenden. vg, Simse |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |