| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ehemals dr.ache Registriert seit: Sep 2001 Ort: Unterhaching/München
|
Woran liegt es, wenn unter manchen Systemen Tastatursteuerung garnicht oder falsch funktioniert? Ich habe ein Spiel programmiert, welches per Pfeiltasten zu steuern ist. Alles kein Problem, ABER: Bei manchen geht die Steuerung garnicht (auch nicht durch mehrfaches Anklicken des FlashFilms) oder nur teilweise nicht, sprich: Bei Pfeiltaste nach Unten fährt nicht nur der Wagen, sondern die HTML Seite scrollt nach unten. Alles keine wilden Umgebungen, sowohl im IE als auch Firefox passiert. Gibt es dazu eine gesammelte Liste von möglichen Erklärungen? UPDATE: Es passiert doch nur im IE. Der scheint die Tastatur dann doch noch zu bekommen. Die SWF ist übrigens in einer HTML Datei eingebunden und läuft nicht im Pop... was das Problem beheben würde... gibts das was zu? Geändert von malthoff (20-11-2008 um 19:01 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ehemals dr.ache Registriert seit: Sep 2001 Ort: Unterhaching/München
|
Hab ich mich getäuscht. War "falsch" eingebunden mit swfobject2.1. Richtig eingebunden kommt es wieder zu dem Problem, dass im IE der Flash Film auch durch anklicken den Fokus nicht behält. Bzw. ihn schon behält, aber der Browser auch mitscrollt. Eingebunden als wmode=window funktioniert es, aber das ist rein performancemäßig nicht drin. Wie kann ich den IE dazu bringen, das er den Flashfilm die Pfeiltasten Events abfangen lässt und aufhört die Seite zu scrollen? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| browser, fokus, pfeiltasten, steuerung, tastatur |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |