| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| User Registriert seit: Jun 2006 Ort: Wo andere Urlaub machen
| sudoku regeln
hi, ich steh mal wieder aufm schlauch ![]() ich muss eine sudoku variante machen die auch im prinzip dieselben regeln hat. ist auch schon ziemlich fertig und funktioniert soweit. doch bei der abfrage ob die position gültig, also die selbe Zahl in der selben reihe, zeile oder 3x3Box bereits existiert! ich hab ein 2dimensionales fieldArray das die jeweiligen spielsteine (tiles) enthält. hier frage ich die zeilen und die reihen ab, aber wie mach ich das am besten für die 3x3Boxen? PHP-Code: in der Tile klasse beim platziern festlegen wie die startwerte der reihen und zeilen der jeweiligen box sind. und es funktioniert auch.aber geht das nicht einfacher? PHP-Code:
__________________ [gg]das Leben ist ein schei* Spiel, aber mit einer Saugeilen Grafik[/gg] Geändert von Match_Boxer (25-05-2011 um 13:55 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
etwas kürzer ![]() PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| User Registriert seit: Jun 2006 Ort: Wo andere Urlaub machen
|
perfekt danke!!! das mit den offsets meinte ich! den 2ten code hab ich nur direkt von einer site rauskopiert zur varanschaulichung, hab da eben nix mit region danke danke!!!
__________________ [gg]das Leben ist ein schei* Spiel, aber mit einer Saugeilen Grafik[/gg] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |