| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| Spiel langsamer laufen lassen um zu tricksen
Ich habe den begründeten Verdacht, dass User bei einem Spiel dieses auf irgendeine Art langsamer laufen lassen und dadurch sehr hohe Spielstände erzielen können (die bei "normaler" Geschwindigkeit nicht möglich wären). Ist es möglich (außer durch einen sehr alten Rechner) ein swf-File "künstlich" langsamer laufen zu lassen (eventuell durch Hilfsprogramme)? Wie kann ich dies verhindern? Ich müßte doch versuchen, die Zeit die in "Flash vergeht" mit der Zeit abzugleichen, die auf dem Server vergangen ist, oder? Wenn das zu sehr voneinander abweicht , könnte ich den Punktestand ungültig machen. Hat da jemand Erfahrungen? Vielen Dank im voraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
Der einfachste Weg um etwas langsamer laufen zu lassen ist, wenn man einfach die DRUCK-Taste drückt. Damit schiießt die CPU-Auslastung in die Höhe und der Film bzw. das Spiel läuft dann langsam bzw. steht vielleicht sogar. Für die Problematik gibt es leider keine generelle Lösung. Ich mach es einfach immer mit Spielprotokollen (Punkte, Zeitabstand, Framerate, etc), die einen Spielverlauf speichern. Und dann kann man im Nachhinein sehen, wie ein User zu einer bestimmten Punktzahl gekommen ist und ob dort etwas "faul" ist. Geändert von MaticPel (02-01-2007 um 14:44 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
es gibt diverse CPU-Killer Programme. Dienen eigentlich dazu alte Spiele in vernünftiger Geschwindigkeit spielen zu können. Du könntest natürlich dein Spiel beenden, wenn es in der Art manipuliert wird. Dazu müsstest du auch nicht die Zeit mit dem Server vergleichen... kannst du komplett Flash-intern machen. Aber ob das ratsam ist. Geändert von fabulos79 (03-01-2007 um 08:51 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
Wenn du alles TimeBased machst und nicht FrameBased dann solte das eigentlich keine probleme geben. Also mit intervallen arbeiten statt mit onEnterFrame z.b. Und Timebased animationen verwenden statt framebased.
__________________ Fuchtelworld |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Zitat:
Thema Flash-interne Erkennung der Spielgeschwindigkeit: einfach die Frames per Second (FPS) abfragen. Etwa wie folgt: Bei jedem Frame eine Variable (z.B. myFrames) um 1 erhöhen. Einen Interval von 1s setzen und dann anschauen wie groß myFrames ist... das entspricht dann etwa der aktuellen FPS. myFrames auf 0 setzen und weiter gehts. Wenn die FPS dann unter einem bestimmten wert ist kannst du das Spiel ja abbrechen. Vielleicht solltest du aber die durchschnittliche FPS erstmal mitloggen... evtl. schummeln die Leute ja garnicht und du schließt nur unschuldige mit lahmen Rechnern aus | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |