| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| Sound-Problem
Also ich möchte gern das je näher man eienm objekt kommt, desto größer der sound. der soll dann ab einer bestimmten stelle von 0 - 100 (Objeckt x y) und von da ab wieder von 100 - 0 gehen. das von 0 - 100 is kein rpoblem nur wie mache ich das auf der anderen seite? ActionScript:
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi Geändert von _crypto_ (05-02-2007 um 16:03 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also sagen wir ich habe auf einer karte einen punkt M. je nähewr ich dem punkt komme desto größer soll ein gewisser sound werden. dieser sound soll natürlich nur von 0 - 100 im Volume geändert werden. deswegen soll ich je näher ich M komme das volumen größer werden und je weiter ich weggehe desto kleiner wird das volme. das volume selber soll aber nicht kleiner als 0 und nicht größer als 100 (an punkt M) sein.
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
| | #5 (permalink) |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
| Code: var dx: Number = mx - tx; var dy: Number = my - ty; var distance: Number = Math.sqrt( dx * dx + dy * dy ); var volume: Number = 100 - distance; if( volume < 0 ) volume = 0; sound.setVolume( volume ); Mich würde interessieren, wie die Lautstärke eigentlich über die Distanz abnimmt. Linear ? Quadratisch ? Du kannst aber auch distance mit einem Wert zwischen 0 und 1 multiplizieren, um den Abklang über eine längere Distanz zu haben. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
![]() hab ja extra auf pytagoras verzichtet brauch ich ja bei nur 1 koordinate nicht. habe jetz sowas genommen: ActionScript:
geht das vllt noch einfacher wenn ich nur x beachten soll und y ja nicht?
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |