| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| SNAKE Game (Problem...)
Bin gerade beim erstellen eines Snake-Games wie es vom Handy bekannt ist... (SIEHE angehängte ZIP-DATEI) Jeder Teil der Schlange ist 10x10 Pixel gross – und die Schlange bewegt sich in 10 Pixel sprüngen in jede Richtung im 10x10 Pixel-Raster fort. Das Problem ist jetzt wenn ich unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (Geschwindigkeiten) erstellen will. Die Schlange muss sich in dem 10 Pixel-Raster fortbewegen das heist ich kann mit den Werten für die Bewegung (zB 5 Pixel) nicht kleiner werden damit die Schlande langsamer wird. Ich hab das bis jetzt so gelöst dass es einen Timer gibt der sich onClipEvent(enterFrame) jedensmal um 0.1 erhöht. bei Level 1: wird die Bewegung beim erreichen des Wertes 0.3 ausgeführt und der Timer auf 0 zurückgesetzt bei Level 2: bei o.2 / Timer zurückgesetzt bei Level 3: bei o.1 / Timer zurückgesetzt Aber der Unterschied zwischen Level 3 und 2 ist ziemlich gross – und ich kann mit dieser Technik keine weitere Zwischenabstufung einfügen... Hat jemand eine Idee, wie man das besser lösen kann.... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
1. Auf wieviel FPS läuft der film? 2. versuche statt des onEnterFrame es mit einer Intervall funktion zu machen.
__________________ Fuchtelworld |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Meep! Registriert seit: Sep 2005
|
also die steuerung funktionier bei mir nur sehr schlecht...man muss die tasten gedrückt halten damit was passiert. setInterval für eine funktion in bestimmten zeitintervallen immerwieder aus.
__________________ http://www.pixartist.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
setze es auf 32. Schau in der der flash Hilfe nach Interval ...
__________________ Fuchtelworld |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ¿ Registriert seit: Sep 2005
|
Ich habe vor einer Weile ein Snake programmiert, das ohne Raster auskommt. Der Code ist zwar nicht sehr ausführlich kommentiert, aber vielleicht hast du ja Lust, dich mal durchzuwursteln ![]() Fals du Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| Danke O-Nyx
Antwort hat n bisschen gedauert – hab zur Zeit ziemlichn Arbeitstress und keine Zeit gefunden die Fla-Datei auszuprobieren Finde es jedenfalls echt super dass du die FLA-Datei uploadest – hab nur das Problem dass sie sich bei mir nicht öffnen lässt. Vielleicht n Problem mit der Flash-Version – ich arbeite mit Flash MX 2004.... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |