| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wau Registriert seit: Jan 2006 Ort: Hamburch
| RPG Dummy
Hi, Ich hab mir die Tage gedacht, mal ein kleines Mini-RPG zu basteln. Innerhalb der letzten 3 Nächte ist da dieses kleine Ding entstanden. Ihr müsst euch Quest bei den kleinen Figürchen holen (stehen vor den Zelten), indem ihr einfach drüberlauft. Habt ihr eine Quest (wird angezeigt) könnt ihr loslaufen und die entsprechenden Mob nieder machen.. Da ja viele RPG's im Grunde darauf aufgebaut sind, möglichst viele Werte aufzuhäufen (Level up ect) müsste man sich irgendwie ein Model entwickeln, was diese Akkumulierung von Werten verwaltet. Dann könnte man Abschätzen, ob man mit dieser oder jener Kombination aus Armor/Damage ect. gegen Monster des Levels XY ankommen würde bzw. eine X% Chance besteht, zu überleben. Das ist mir so aufgefallen, wärend des bastelns... ![]() Das Ganze ist wie gesagt ein Dummy und ich hab auch gemerkt, das es noch einiges Feintuning bräuchte, daraus ein "spielbares" Spielchen zu machen. http://www.dwienand.de/wp-content/up...o/Mohooho.html PS: das Inventar funktioniert noch nicht 100%, man kann aber die Äpfel und Birnen wärend des Kampfes futtern(etwas HP zurück), indem man auf erst auf die Birne(im Inventar) und anschliessend auf das Hand-Symbol klickt. Das Held-Fenster hat noch keine Funktion! grüsse Don
__________________ Say no to Internet Explorer 6! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich kriege einen IOErrorEvent und dann einen Absturz.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hmm, ganz zu Anfang oder während des Spiels? Hab grad getestet, Mac in Safari/FF läd er und beim PC: Opera/Firefox auch? Aber wie der Name sagt, ist ja ein Crashtest-Dummy ![]() Evtl. muss man mal die Anschnallgurte austauschen...
__________________ Say no to Internet Explorer 6! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
bekomm folgenden fehler: Error #2044: IOErrorEvent unverarbeitet. text=Error #2035: Die URL wurde nicht gefunden. läuft trotzdem - aber evt. nicht wie gewollt ![]() konnte irgendwie mit nix interagieren - hätte gern das "loch" betreten - mmh diablo ftw :P
__________________ Grafik - Webdesign - Programmierung - www.thsc.at Adventkalender 2011 advent.wien.info/de Jobspace - Universum der Lehrstellen www.jobspace.at |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
ich find das ding irgendwie cool. klar, es fehlt noch etwas die intuition beim ui aber das wird ja noch, ist ja nur ein dummy. Ich hab mich im Studium auch mal an sowas rangewagt. Es wird schnell umfangreicher als man anfangs gedacht hat. würd mich freuen irgendwann mehr davon zu sehen. zum error: der kam bei mir nicht, aber auf der kiste ist auch kein debugplayer installiert. grüße Michael
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Code: bekomm folgenden fehler: Error #2044: IOErrorEvent unverarbeitet. text=Error #2035: Die URL wurde nicht gefunden. @ingrimm thx, und du hast recht: wird schnell umfangreicher! ,ist mir auch während des Programmieren aufgefallen. Man müsste da wirklich ein System entwickeln um ein ausgeglichenes Spiel hinzubekommen...
__________________ Say no to Internet Explorer 6! Geändert von Circushund (27-03-2009 um 14:08 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
ein paar sachen kann man ja standartisieren, dazu gehören z.b. Datenbankabfragen, Klassen für items, inventar, player, movement und npc interaktion. der rest ist eigentlich nur grafik :-)
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
Nullpointer sind noch einige drin aber der Stil hat echt was ![]() Exploit: ab lvl 5(?) an spawnpoint von "Taucheranzugmann" und ab und zu ein paar Früchte futtern dann ist man ziemlich schnell auf einem hohen lvl ;o) Zitat:
Wenn nicht wirst du diese Fehler nie zu Gesicht bekommen da der "Normale" Flashplayer die Exceptions nicht anzeigt.
__________________ mfg Frank | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |