| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Arminia!!!! Bielefeld
| Richtige Tiefen bei Iso-Spiel mit unterschiedlich Großen Objekten
Hi, hab gerade ein dickes Problem bei der Zeichenreihenfolge von Elementen bei einer Iso-Engine. Ich hoffe es gibt überhaupt eine Lösung. Also ich möchte verschiedene Objekte darstellen, welche völlig unterschiedliche Breiten und Größen haben, unabhängig von der Tile-Size. Auch die Positionierung ist soll völlig unabhängig sein. Leider kommt es bei mir immer wieder zu aussetzern wo etwas nicht passt. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich. hier mal ne Skizze:
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? Geändert von K-Grabowski (09-01-2007 um 11:20 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Im Moment Vergleiche ich folgendermaßen, was allerdings das ergebnis aus einem verzweifelten Montag war: ActionScript:
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? Geändert von K-Grabowski (09-01-2007 um 10:45 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Nur so eine Idee, wenn der Registrierungspunkt eines Objektes "ganz unten" ist, dann müsste man nur noch die _y vergleichen und das Objekt, das den größten _y Wert hat, ist ganz vorne. Der Boden liegt komplett unt den Objekten. Eine andere Möglichkeit wäre, sich am Boden zu orientieren und die Kacheln für Tiefenwertberechnungen zu nutzen in dem man die kacheln intdiziert und dann vergleich, auf welcher Kachel sich ein Objekt befindet, daraus wird dann die Tiefe (z-Koordinate) ermittelt. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
habs inzwischen gelöst. Die untere linke ecke alleine reicht nicht bei verschieden großen Objekten. Das Geheimniss ist erstmal nachzuschauen ob die beiden objekte einen gemeinsamen x bereich haben. danach den mittelpunkt der beiden objekte für diesen bereich ausrechnen, und dann schauen welcher dieser beiden mittelpunkte den größeren abstand zum ursprung hat. Der größere Abstand wird zuletzt gezeichnet. Falls sie keinen gemeinsamen x-bereich haben, einfach das objekt zuerst zeichen das den kleineren x-wert hat. ActionScript:
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? Geändert von K-Grabowski (10-01-2007 um 09:44 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |