| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Rennspiel - kleiner Performancetest
Hallo zusammen, unter http://www.1areifen.com/games/1aRacing haben wir ein kleines 3D Rennspiel online gebracht und bitten um Feedback zur Performance mit Systemangabe. Natürlich ist auch allgemeines Feedback erwünscht. Wens interessiert: Spiel basiert NICHT auf Stripes sondern nutzt bitmapFill und draw-Funktionen. Dadurch werden Höhen und Tiefen ermöglicht und eine relativ feine Auflösung. Leider ist die Strecke noch etwas abwechselungsarm, aber mal schauen, was wir da für Lösungsansätze finden... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Arminia!!!! Bielefeld
|
Ist ziemlich cool geworden und sehr flüssig. Sehr schicke Grafik. Allerdings bei mir auch 2.16 Ghz Dual Core. Da ich gerade am Anfang bin ein Spiel zu entwickeln (Iso) wollte ich mal fragen ob du mir sagen kannst ob es sinnvoll ist mithilfe von BitmapData, copyPixels etc. ein kompletten Iso Screen Frame für Frame neu zu zeichnen. Oder würdest du mir davon abraten wenn der ganze Screen gefüllt werden muss.
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Zitat:
Es ist sicherlich sinnvoll die Bitmap-Funktionen für dein Problem zu nutzen, fragt sich nur wie. Ich gehe mal davon aus, dass dein Iso-Spiel nicht nur aus bereits komplett gezeichneten Backgrounds besteht, sondern aus mehreren Objekten, die du in Flash zusammenfügst -> Wände, Straßen, Kanäle, Treppen (was auch immer). Wenn du aus den erstellten "Gesamthintergründen" dann erstmal pro Screen ein Bitmap zeichnest und mit diesen arbeitest, nützt das der Performance sicher. Das du innerhalb des Bitmaps nicht mehr mit Tiefen arbeiten kannst (was bei Iso ja des öfteren Sinn macht) muss ich dir wohl nicht sagen Jetzt zur copyPixel-Sache: Denke es hängt von der Scrollgeschwindigkeit ab. Wenn du den BG klassisch "verschiebst", macht es von der Performance kaum einen Unterschied ob du ihn 5px oder 50px pro Frame/Interval verschiebst. Wenn du das Bild "live redrawst" kommt es sehr wohl auf die Anzahl der zu ändernen Pixel an. Bevor ich jetzt ins Reich der Spekulation abdrifte verweise ich mal auf den Forenmaster, der auf seiner Seite einen copy-pixel-scroller hat und dir sicher fundiertere Auskunft geben kann. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |