| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Phlasher Registriert seit: Nov 2001 Ort: Unna-Königsborn (NRW)
| Puzzle
Ich habe diesen Schiebepuzzle programmiert und starte das Spiel mit eine Simulation von zich Schiebungen, vielleicht gibt es ein schlaues Algorithmus den Puzzle durcheinander zu bringen ohne es unlösbar zu machen? sehen
__________________ Keep on Flashing |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
@ Andre, Ich hatte zuerst eine Randomshuffle bist ich feststellen musste das dieser Puzzle dann nicht lösbar ist (kann mann schon mit 2 x 2 feststellen) PS Ich habe jetzt das Konzept etwas geändert, mann fängt einfach an, nach Lösung des Puzzles kommt die nächste Ebene mit mehr Teile usw. Was hält ihr von der Idee puzzle
__________________ Keep on Flashing Geändert von gerard (27-02-2005 um 10:32 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _rotation++; Registriert seit: Apr 2004
|
Du kannst immer ein zufälliges Element der vier (bzw. drei oder zwei) Elemente die neben der Lücke sind verschieben. Je mehr Iterationen, desto schwieriger sollte es werden. Also genau das gleiche wie das Spiel bloss rückwärts und zufällig. Es ist dabei bestimmt von Vorteil, die Elemente als (Matrix-)Array vorliegen zu haben und nicht bloss als mc's. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Ein randomizer nimmt ein von den möglichkeiten und ändert die Matrix usw. Man muss nur eine bestimmte Zahl schieben um es gut durch einander zubringen und darauf achten (by 2x2) das nicht die Ursprungssituation erscheint.
__________________ Keep on Flashing | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |