| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
| Point & Click Adventure Facharbeit
Hallo! Im Zuge meines Studiums arbeite ich gerade an einem Point & Klick Adventure als Facharbeit. Als Spieler hat man die Aufgabe in verschiedenen Räumen Leuten zu begegnen und deren Fragen richtig zu beantworten. Antwortet man auf über 50% der Fragen falsch, ist man game over. Ich wollte mit if_ Funktionen arbeiten, die die einzelnen Aktionen miteinander verknüpfen. Da ich mit if Funktionen noch nicht ganz so lange arbeite wollte ich fragen, ob ich hier Unterstützung für meine Arbeit bekomme, oder ob jemand einen Tip für mich hat, wo ich Beispielactionscript zu so etwas finden kann. Für Hilfe, Tips und Hinweise bin ich sehr Dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Nur wenn du bei den einfachsten Dingen, wie einer if Abfrage Probleme hast, dann solltest du dich doch erst mal mit den Basics beschäftigen, bevor du fragst. (siehe Flash Hilfe >> Erste Schritte) greetz Geändert von sebastian (15-06-2007 um 12:32 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Oder auch mal ein gutes Buch zur Rate ziehen... es gibt da viele Möglichkeiten. Aber wenn man sich an ein Projekt setzt, sollte es nicht an den Basic mangeln. Und bei solchen Geschichten im Anfänger-Forum posten.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |