| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| performance optimierung
hi, ich hoffe das ich hier richtig bin...wenn nicht einfach verschieben bitte/danke; ich programmier seit ca 1/2jahr mit Flash...und hab mich natürlich schon oft an spiele rangewagt....nun aber zum Problem; da ich keine Scripte kopiere und immer versuche alles selbst hinzubekommen...was bisher auch wunderbar funktioniert...bin ich an das Problem Performance gestoßen...was wieder mal der fall bei meinem neuen spiel ist betta )KLICK nun wollt ich fragen gibt es grundlegende Techniken bzw. tricks...die eine gute Performance aufrecht erhalten...oder liegt es an meiner Programmierweise ..oder gar zu große Bilder(~50-100kb), Verschachtelungen etc... gruß marco; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
|
für mich sieht das so aus, als wäre jeder einzelner Stein, den du da hingesetzt hast, ein Movieclip... wenn das wirklich der Fall ist, dann ist es klar, dass es so ruckelt. Vielleicht solltest du die Steine größer machen dafür aber weniger, um dann evtl. kleinere Steine darzustellen, fasst du einfach mehrere kleine in ein Movieclip zusammen. Am schlimmsten wird wohl die berechnung der Kollision gegen die Steine rein hauen, weil du wohl für jeden Movieclip die Kollision ab fragst.... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
nein die kleinen steine ist ein movieclip...mit meheren kleinen MCs wird nur der speicher optimiert nicht aber die rechenleistung...ok wenn ich diese alle einzeln bewegen würde... aber hier mal die projektdatei: downlaod Geändert von triger23 (09-08-2007 um 16:23 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| vorbei-flasher Registriert seit: Jan 2003 Ort: schweiz
|
Sieht so aus, als wären die Ränder Linien, die dann gepunktet wurden. Um es zu optimieren, versuche mal ein Element zu löschen, teste, lösche ein anderes, teste, lösche etwas anderes etc... Ich würde mal mit dem Weglassen des Hintergrunds anfangen. Wenn das nix bringt, vielleicht mal die Linien normal lassen statt gepunktet... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |