| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| + Registriert seit: Dec 2008
| performance - hitTest auf 100 mc's
hi zusammen. in einem container sind 100 mc's (instanz: a1 - a100) die ich mit einem hitTest abfragen möchte. wie macht man das am besten damit auch die performance ok bleibt?? ![]() lieben dank für tipps! Geändert von captures (23-08-2009 um 20:08 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Mehrere Möglichkeiten, auch Kombinationen davon: - Ein Raumaufteilungs-Algorithmus, z.B. Hanging Moss, Quad-Tree, BSP... - Bounding-Volumes (z.B. AABB, Sphere) als Vorab-Test - Brute Force (ohne Optimierung) ausprobieren, wie sehr die Performance überhaupt einbricht Am besten nach diesen Stichworten googeln, es sind schon genug Romane darüber geschrieben worden. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hört sich kompliziert an! ![]() also so sieht meine abfrage aus: ActionScript:
hat jemand spontan verbesserungsvorschläge? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
| ...
Warum schreibst du onEnterFrame das Array ständig neu? Ansonsten for-Schleife == normal. _mfg
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
|
eher: nein. Befüllen kannst du dein Array eigentlich auch per for-Schleife - nur so nebenbei. _mfg edit: ich habe anfänglich in den Thread gekuckt weil ich sehen wollte ob Andre ne performantere Lösung zu bieten haben...
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan Geändert von Rookie_BS (25-08-2009 um 16:46 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
| PHP-Code:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
sieht gut aus aber jetzt funktioniert der hittest leider nicht mehr. muss ich hier noch was abändern damit das mit dem neuen array funktioniert? ActionScript:
Geändert von captures (25-08-2009 um 19:10 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
was gibt trace(mcs3[i]) aus? aber kannst doch den richtigen Pfad gleich verwenden bei der Erstellung des Arrays PHP-Code:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #12 (permalink) |
| PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |