| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| Performance für Shooter mit Sprites
Hallo zusammen, gerade entwickle ich für ActionScript Programmierung meiner FH einen Shooter. Leider passiert es manchmal das die shots flackern bzw das schiff in der bewegung stottert. Im Moment sind nur 2 grafiken in der FLA, für das Schiff und einen Schuss. Die Bewegungen und Schüsse werden mit Enter_Frame, KeyUp und KeyDown Events realisiert. Bei 24fps war das zuckeln recht deutlich sichtbar, mit den jetzigen 60fps gehts schon besser. Frage: Ist das normal oder kann man das irgendwie optimieren? Z.b. werden die Schussgrafiken manchmal unschön angeschnitten. Ich hab mir auch überlegt ob man das Fenster nicht per AS3 resizen kann dann würde ich die Grafiken so lassen wie sie sind und nicht erst in Photoshop hochskalieren.. oder hilfts der Performane auch wenn man die Grafiken in AS3 skaliert? // Edit: In Flash skalieren anstelle von Photoshop hilft höchstens der Dateigröße, die darstellungsfehler bleiben ![]() Danke und Gruß, r-kite Geändert von r-kite (11-07-2010 um 13:55 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| whatever Registriert seit: May 2008
| Zitat:
![]() man muss aber auch bedenken das 60 fps mehr als das doppelte an leistung verbraucht, deshalb sind 25 fps immer der ideale kompromiss für webanimationen. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |