| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ewiger Schüler Registriert seit: Jul 2003
|
Hallo, ich habe seit ewiger Zeit nichts mehr in Flash programmiert und brauche einen kleinen Tip: Es soll ein kleines Spiel erstellt werden. Dazu müssen ca. 30 verschiedene Figuren über den Bildschirm laufen (so ca. 60x80 px groß). Habe mir gedacht die Figuren als MCs zu machen und jede über ein onEnterFrame zu steuern. Vielleicht so (soll später noch komplexer werden) bla.onEnterFrame=function() { this._x+=speed; if(this._x>max) this._x=-50; } Würde das ganze in flashmx2004 machen. Würde die Performance dafür ausreichen (auf einem z.zt. üblichen PC)? Gibt es vielleicht einen schnelleren Ansatz den ich wählen könnte?
__________________ Manchmal muß man erst etwas tun, um etwas getan zu haben. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Ich würde es mit einem onEnterFrame machen und in dem die ganzen mc's vor bewegen.... z.B. PHP-Code: Geändert von Spiritmonger (04-11-2006 um 10:53 Uhr) |
|
| | #3 (permalink) |
| ewiger Schüler Registriert seit: Jul 2003
|
Ok, die Figuren sollen aber nachher verschiedene Bewegungsabläufe haben. Mir gehts halt primär darum, ob das grundsätzlich Perfomance mässig zu machen ist mit Flash. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit ähnlichem. Sonst muß ich das halt mal testen.
__________________ Manchmal muß man erst etwas tun, um etwas getan zu haben. |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| new user Registriert seit: Oct 2005
| Zitat:
![]() Ansonsten kommt es darauf an, wie komplex die Figuran agieren. Wenn sie nur einfachen Linien folgen sollen, wird es sicher kein Problem sein. Wenn sie aber auch noch Kollissionsabfragen und eine kleine KI dazu bekommen wirds eng... Was sagt uns das? Zitat:
| ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |