| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tino Registriert seit: Mar 2005
| onit - hilfe zur code optimierung
erstmal hallo. ich bin der tino und bin etwas aufgeregt - ich glaub ich poste hier zum ersten mal was sinnvolles nach 2 jahren mitlesen und ca. 1000 suchanfragen. hier der stand der dinge :onit v5 (glaub es geht nur mit ziel speichern unter) KURZ: es geht um ein spiel - ähnlich asteroids nur besser - dessen code etwas unorganisiert ist - suche nach besserer organisation um evtl. mit interessierten leuten gemeinsam dran zu arbeiten ich habe vor kurzen ein projekt gestartet um mich selbst etwas zu bewegen mehr in AS einzusteigen - wie geht das besser als mit einem spiel... ich selbst bin designstudent - daher bin ich eher an einer intelligenten art der eingabe und steuerung interessiert als an perfektem code. BIS JETZT... ich bin schon stolz auf mich das sich mein schiff schon recht gut bewegt und noch alles ganz flüssig läuft. aber ich habe natürlich auch schon viele andere spiele codes und überhaupt codes gesehen - die auf mich nen besseren eindruck gemacht haben - warum weiß ich noch nicht genau und hoffe es in diesem thread mir beibringen zu können - als gegenleistung fuer eure tips gibts nat. meinen code und eine hoffentlich sinnvolle weiterentwicklung von diesem. ich wäre euch dankbar wenn ihr mir ersteinmal bei der code organisation weiter helfen könnt - so das im idealfall der ein oder andere von euch ein feature hinzucoden kann. ich selbst habe noch nen haufen ideen die ich in diesem projekt umsetzen will (mapscroll, turbulenz des schiffes, schadensmodell, kollisionsabfrage, pausetaste, gegner ki, das ganze zu land-wasser-luft-weltall) bin sehr gespannt auf eure antoworten. und hoffe das eure guten ideen (von denen ich schon so viele gelesen und 20% verstanden habe) mir nicht den spass verderben ![]() steuerung W A S D , Q = booster, zielen mit maus man braucht ein "schiff" und ein "visier" derzeit AS2 PHP-Code:
__________________ www.buntbunt.de Geändert von naturtrueb (05-08-2007 um 01:22 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
mh ja also AS2 in jedem fall. wusste das es diese sache mit num,string und array gibt- aber da es auch ohne geht wusst ich nicht recht wofür ich des machen sollte
__________________ www.buntbunt.de |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
| Zitat:
Der Vorteil liegt darin, daß man sauberer programmieren muß und von Flash Fehlermeldungen bekommt, wenn Typen nicht zueinander passen, was die Fehlersuche erleichtert. Typisierung ist essentiell in AS2. Abgesehen davon ist AS2 eigentlich auch Klassenbasiert, siehe -> http://de.wikipedia.org/wiki/ActionS...ActionScript_2 Von daher würde ich sagen, daß Dein Code eher AS1 ist, auch wenn Du ihn mit der AS2-Einstellung exportiert haben solltest. gruß, gaspode Geändert von gaspode (05-08-2007 um 16:42 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja genau deswegen bin ich hier dein tipp wäre also - das ich nun erstmal das teil was da oben zu sehen ist in sinnvolle klassen zu zerlegen - und extern als .as zu speichern und dann in meiner fla diese klassen zu nutzen ? wenn ja würde ich mich ueber ein kleines beispiel anhand meines codes freuen
| | |
| | #6 (permalink) |
| Developer Registriert seit: Sep 2001 Ort: Unterhaching/München
|
das gefühl fürs raumschiff kommt schon rüber. ich würde dir aber raten, den schritt mit externen AS klassen alleine mit hilfe der Flash Hilfe oderdem Forum hier zu gehen. Wenn es dann Probleme mit dem generellen Aufbau gibt, meld dich wieder und du bekommst bestimmt mehr antworten. das jetzt jemand her geht und deinen code umstrickt, ist nur schülern in den ferien möglich ![]() gruß, dr.ache |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ja danke- das dachte ich mir auch "wer hat da schon lust zu" ![]() wenns was neues gibt werde ich es posten - bin auch nicht andauernt an dem projekt dran , ist ja leider auch nur hobby
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hehe also die beschleunigung und rotation findet sich nun hier wieder www.npire.de weiterhin eine endlose welt und eine landefunktion ich hoffe ich finde die zeit im naechsten jahr das alles weiter zu entwickeln
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |