| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Multiplayer Spiel
Hallo ich habe mal eine Frage der Machbarkeit. Ich habe ein Spiel mit einer recht großen Karte diese Karte ist in einzelne Gebiete unterteilt. Auf jedem dieser Gebiete kann sich der Charakter frei bewegen. Nun hatte ich die Idee den Server zu entlassten und hörte das es irgendwie ein Methode geben sollte Spieler direkt miteinander zu verbinden. Das heist: Beispiel: Es befinden sich 8 Personen auf dem Feld. Eine 9. Person kommt hinzu und bekommt vom Server eine Liste von den Anderen 8 Spielern. Er verbindet sich mit den anderen Spielern und schickt ihnen eine Meldung das er nun auch auf dem Feld ist und auf welchen coordinaten er sich befinden. Er sendet nun 10 - 15 mal die Sekunde seine Position und seinen Zustand an die anderen 8 Spieler. Die anderen 8 machen natürlich das gleiche nur andersrum. Ist sowas theoretisch umsetzbar. Wenn ja mit welchen Theman muss ich mich da befassen und gibt es dazu vielleicht gute Bücher / Tutorials auf Deutsch oder Englisch? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich glaube, dass was du suchst sind Infos über Peer to Peer Netzwerke (á la Gutella etc). Die JXTA API in Java ermöglicht sowas.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
dürftn XML-Sockets nicht auch gehen? oder kann man da keine peer-to-peer verbindung herstellen?
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Zitat:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |