Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > Spielkonzepte und Spieleprogrammierung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-02-2007, 17:49   #1 (permalink)
Neuer User

Multiplayer Spiel

Hallo ich habe mal eine Frage der Machbarkeit.

Ich habe ein Spiel mit einer recht großen Karte diese Karte ist in einzelne Gebiete unterteilt. Auf jedem dieser Gebiete kann sich der Charakter frei bewegen. Nun hatte ich die Idee den Server zu entlassten und hörte das es irgendwie ein Methode geben sollte Spieler direkt miteinander zu verbinden. Das heist:

Beispiel:
Es befinden sich 8 Personen auf dem Feld. Eine 9. Person kommt hinzu und bekommt vom Server eine Liste von den Anderen 8 Spielern. Er verbindet sich mit den anderen Spielern und schickt ihnen eine Meldung das er nun auch auf dem Feld ist und auf welchen coordinaten er sich befinden. Er sendet nun 10 - 15 mal die Sekunde seine Position und seinen Zustand an die anderen 8 Spieler. Die anderen 8 machen natürlich das gleiche nur andersrum.

Ist sowas theoretisch umsetzbar. Wenn ja mit welchen Theman muss ich mich da befassen und gibt es dazu vielleicht gute Bücher / Tutorials auf Deutsch oder Englisch?
Rexaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2007, 17:57   #2 (permalink)
Perverted Hermit

Benutzerbild von Omega Psi

Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich glaube, dass was du suchst sind Infos über Peer to Peer Netzwerke (á la Gutella etc). Die JXTA API in Java ermöglicht sowas.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-02-2007, 22:04   #3 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von _crypto_

dürftn XML-Sockets nicht auch gehen? oder kann man da keine peer-to-peer verbindung herstellen?

Currently working on:

- --- ---

-----------------------------------------------------------------
ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi
_crypto_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-02-2007, 22:43   #4 (permalink)
Perverted Hermit

Benutzerbild von Omega Psi

Zitat:
Zitat von F1
Die XMLSocket-Klasse implementiert Clientsockets, über welche der Computer, auf dem der Flash Player läuft, mit einem durch eine IP-Adresse oder einen Domänennamen identifizierten Servercomputer kommunizieren kann. Die XMLSocket-Klasse ist für Client-Server-Anwendungen nützlich, die geringe Latenzzeiten erfordern, beispielsweise Echtzeit-Chat-Systeme.
Also nur Client/Server.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht