| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Eierkopf Registriert seit: Jul 2008 Ort: Hagen
| Mobilegames
Hallo zusammen, ich wusste jetzt nicht genau, in welches Thema ich das packen sollte, deswegen schreib ich das einfach mal hier. Meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es mittlerweile um Mobile Games/Apps zu programmieren. Gibt es eine Sprache, die allgemein gültig ist z.B Java? Ich hätte gerne einige Informationen über das Thema. Wer kann mir da ein bisschen was verraten? Danke und LG Mirko
__________________ http://www.purecube.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
Für das iPhone (für Applegeräte allgemein) musst du Objectiv-C 2.0 lernen. Wichtig dabei ist die Version der Sprache (2.0). Die Libraries der Standard- version von Objectiv-C sind zwar im gcc enthalten, Apple hat aber an den Libraries und am Compiler Änderungen vorgenommen, so dass nur die 2.0 Version auf Apple Geräten brauchbar ist. Apps und Games für Android Geräte werden in Java programmiert. Beim Palm Pre (webOS) kannst du mittels HTML und JS Applikationen und Games entwickeln. Richtige, hardware-beschleunigte 3D Games müssen aber in C/C++ programmiert werden. Jeder Hersteller bietet seine eigenen SDKs an, und wie du dir denken kannst wirst du nicht einfach mal von einem SDK zum anderen wechseln können, neu compilieren und fertig. Für jedes OS musst du im Prinzip von Vorn beginnen. Ich denke, dass sind so die wichtigsten Plattformen. Und wie du siehst, es gibt keine wirklich Einheit unter den Herstellern.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Eierkopf Registriert seit: Jul 2008 Ort: Hagen
|
Hi, vielen Dank für deine Antwort. Damit hast du mir schon ein gutes Stück weiter geholfen. MFG Mirko
__________________ http://www.purecube.de Geändert von themerx (08-05-2010 um 00:59 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |